Ausschalt-Shortcut

urf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo MU's

Nur so eine Frage am Rande, kennt da jemand deinen Shortcut-Befehl zum Ausschalten des Macs. Abmelden ist ja kein Problem (Schift + Befehl + Q). gibt es aber einen zum Ausschalten, ohne dass ich den Ausschaltknopf betätigen muss???
 
ist das nicht ctrl+alt+apfel+eject(oben rechts)
 
Apfel + ALT + Eject (Zumindest beim Powerbook) dann schläft er brav weg...:D
 
ALT+Apfel+Eject versetzt das Powerbook in den Ruhezustand, oder?
Und wie ist der Shortcut zum Ausschalten? (Wobei, wer will oder muss schon seinen Mac ausschalten?)

Gruß,

macmadrid
 
<g> Ja, Ruhezustand... mit dem Thema "Ausschalten" befasse ich mich beim Mac eigentlich gar nicht mehr...:D

Urf, willst du deinen Mac wirklich ausschalten???
 
ich hab doch gesagt das der shortcut zum ausschalten ctrl+alt+apfel+eject ist
 
ich mach immer

CTRL+Auswerfen
dann
ENTER

und runterfährt...
 
Beim Powerbook/iBook erscheint beim einmaligen drücken des Einschaltknopfes ein Dialogfeld. Hier lässt es sich neustarten, schlafen legen oder ausschalten.

Die Option ausschalten ist dabei angewählt, ein drücken des Ausschaltknopfes gefolgt von der Return-taste sollte es also ausschalten.
 
Josh_AT schrieb:
<g> Ja, Ruhezustand... mit dem Thema "Ausschalten" befasse ich mich beim Mac eigentlich gar nicht mehr...:D

Urf, willst du deinen Mac wirklich ausschalten???

ja, leider gab's ein oder zweimal ;) das Bedürfnis, meinen Mac abzuschalten, da sonst nicht's ging. Habe ja in einem anderen Beitrag von meinem Maus-Problem geschrieben, dass ich meinen Mac ausschalten oder neustarten muss, weil nach dem Abmelden die Maus nicht mehr funktioniert... :(

an sonsten hätte ich keinen Grund ihn auszuschalten
 
Ich versuche seit ein paar Wochen verzweifelt meinen iMac 500 (G3) mit 10.3.6 bzw. inzwischen 10.3.7 über Menue oder Euren Tipps mit shortcuts auszuschalten - nada. Hilft nur Stecker ziehen (oder mit Taste am mac reset und mit 9.2 starten und von da aus auschalten). Habe Problem schon im Forum gepostet. Leider bisher keine Hilfe. Offensichtlich ist irgendwo der Wurm drin. Auch mit cocktail klappt kein shutdown. Auch kein restart über Systemeinstellungen-Startvolume möglich. Hab Forum schon durchsucht und keine Lösung gefunden, die mir geholfen hätte.
Bitte Hilfe!!!!
Besten Dank im voraus.
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem nicht funktionierende Apfel-Menü. Konnte nicht abmelden, ausschalten, neustarten. Bei mir half nur OS X neu installieren...
 
Zurück
Oben Unten