Ausrichtungssperre lässt sich nicht abschalten?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Ich hoffe, das ist kein allzu tiefsinniges Problem, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.

Auf meinem iPhone 6S mit IOS 10.3.3 lässt sich die Ausrichtungssperre nicht deaktivieren, d.h. sowohl im Startbildschirm als auch in Apps kippt das Display mit, wenn ich das iPhone kippe. Blöd z.B. bei Querformat-Fotos.

Im Kontrollbildschirm (ich nehme an, so heisst der, der mit aufwärts-Wischen angezeigt wird) ist die Ausrichtungssperre deaktiviert. Ich kann sie aktivieren (was nichts ändert) und dann wieder deaktivieren. Das hilft allerdings leider nichts.

Wie kriege ich das Problem weg? Danke.
 
Das ist schon richtig so. Wenn es nicht geht könntest du das Iphone auch mal neu starten. Hat schon so manches Problem gelöst.
 
Startbildschirm ist immer Hochformat.
Bei Apps kann der Entwickler das Drehen unterbinden. Um welche App geht es denn genau?
 
Das ist schon richtig so. Wenn es nicht geht könntest du das Iphone auch mal neu starten. Hat schon so manches Problem gelöst.
Was ist "schon richtig so"? Neustart habe ich schon mehrfach gemacht, hat dieses Problem nicht gelöst.
 
Laut Apple kann sich auch der Startbildschirm drehen:
iPhone 7 Plus, iPhone 6s Plus oder iPhone 6 Plus (Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204547)
Aber der TE hat seiner Aussage nach ein 6s.
Danke, damit hat sich alles aufgelöst:

Ich selbst habe ein 6S+, wo man immer alles gedreht bekommt, wenn man es möchte.

Meine Frau hat ein 6S und ich dachte, da sei es gleich. Gleichzeitig lag ein Fehler vor, der auch in der Foto-App verhinderte, dass sich der Bildschirm drehen konnte. Dieser war zwar nach dem Neustart weg, was ich aber gar nicht erst gemerkt hatte, weil schon der Startbildschirm nicht gedreht werden konnte und ich dachte, so zeige sich immer noch der Fehler. Das letzteres aber eine Systemeigenschaft im Unterschied zwischen 6S und 6S+ ist, das weiss ich erst seit jetzt.

Witzig und Danke... :cake:
 
Ok, hilft dem TE doch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Mit "schon richtig so" war der/dein Weg über das Kontrollzentrum gemeint. Aber schön wenn das Problem gelöst ist.
 
Zurück
Oben Unten