Ausrichtung Foto im Finder

Castor Troy

Castor Troy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
5
Ich habe folgendes "kleine" Problem... Habe Bilder mit meiner Digitalkamera gemacht und diverse davon im "hochkant" Format (Ganzkoerperfotos)... Wenn ich diese jetzt auf meinen Mac kopiere ins Verzeichnis werden diese in der Vorschau (thumbnail) natuerlich nicht richtig angezeigt... Um das Foto richtig zu drehen benutze ich die Vorschau und drehe die Bilder um 90 Grad nach recht oder links... und sichere das natuerlich. Jetzt werde die Bilder aber im Finder immer noch liegend angezeigt, wenn ich das Bild jedoch wieder oeffne ist es so wie es sein sollte... in der Hinsich taucht dann ein weiteres Problem auf: Das Userbild, welches ich bei Skype z.B. verwende wird auch immernoch liegend eingesetzt... :confused:

Hat dazu irgendjemand Loesungvorschlaege oder habt ihr das selbe Problem..
Danke im voraus...
 
vorschau dreht das bild nicht wirklich sondern merkt sich nur für die nächsten male die du es in vorschau öffnest, daß du das bild gedreht angezeigt haben wolltest. dazu solltest du ein anderes programm verwenden ... vielleicht Graphic Converter.
 
Zurück
Oben Unten