Ausrichtung der php Seite? Geht das? teil 2

N

Noerdliche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin gerade dabei PHP mir beizubringen.
Auf meiner Websiete habe ich ein Kontaktformular. Wenn jemand mir eine E-mail geschickt hat, erscheint eine Seite, dass die E-mail verschickt wurde.
echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";
 
1. Bitte keine Doppelposts
2. Wo ist die Frage?
 
Sorry, so solte die Frage aussehen, der untere Teil wurde aber weggelassen.

Ich bin gerade dabei PHP mir beizubringen.
Auf meiner Websiete habe ich ein Kontaktformular. Wenn jemand mir eine E-mail geschickt hat, erscheint eine Seite, dass die E-mail verschickt wurde.
echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";
 
und wieder:
Da ich eher aus der Grafik-Design Ecke komme, würde ich gerne das Erscheinungsbild dieser Seite verändern. Zumindest so, dass der Satz nicht oben links in der Ecke steht. Geht das? Macht man das direkt in der "echo" Zeile?
Viele Grüße!
 
Editierfunktion gibt es übrigens auch ;)

öhm zum einen
PHP ist eine Scriptsprache für Serverseitige Anwendungen.
HTML ist eine Scriptsprache für Clientseitige "Anwendungen"

Mit PHP verschickts du also deine Mails und alles und mit HTML gibst du die Seite dann aus. Natürlich kannst du mit PHP auch HTML ausgeben.

Aber ich rate dir: Setzt dich zuerst mal mit HTML auseinander. Hierfür ist die seite http://de.selfhtml.org sehr geeignet.


PS: mein 800er post :D
 
Ich habe deine anderen beiden Threads zu dem Thema geschlossen - macht es fuer alle Beteiligten ein bisschen uebersichtlicher :)
 
Hi,

mit echo "test"; kannst Du Text ausgeben, doch ist es einfacher wenn Du die Ausgabe über HTML formatierst.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wußte, dass man PHP direkt in HTML einbauen kann. Und wie man Elemente in HTML ausrichtet auch. Jetzt noch einmal für die Anfänger :) :
Die PHP Seitenausgabe kann man ja dann im <body> beeinflussen.
Ok, das hilft mir schon weiter.
Danke!
 
Code:
echo '
  <div style="font-size: 12px; border: 1px dashed #FF0000;">
  <strong>Vielen Dank f&uuml;r Ihre eMail!</strong>
  <div>';

So ungefähr?
 
es klappt! Danke schön! (wieder ein Schritt weiter :)
 
Jo, einfach HTML ausgeben in dem echo statement.
 
@Noerdliche: ich entsorge mal Dein Trippelpostings ;)

Bitte denk das nächste mal an die Editierfunktion!
 
Du nimmst sowas aber auch sehr ernst. Haarspaltereien mein ich... Ist doch eigentlich klar was er meint oder? :)
 
HTML ist eine Textauszeichnungssprache zur Gestaltung von Webseiten.

Mit Programmiersprachen hat sie nichts zu tun. Wirkliche Dynamik kann Clientseitig nur durch Javascript oder Java hergestellt werden. Ein PHP auf dem Client kann leider kein Einfluß auf Interaktionen mit Webseiten nehmen. HTML ist jedenfalls definitiv keine Skriptsprache! HTML beschreibt lediglich einen Seitenaufbau.

Abhilfe schaffen da Koppelungen von Javascript (Client) mit dem Backend (Java,PHP,Perl,..) wie etwa durch AJAX realisiert odr der Versuch Client-Objekte (Javascript) und Server-Objekte je als zwei halbe Instanzen eines einzgien Objektes zu koppeln. Diese Half Objects (HOBS) beschreiben dann als Ganzes den Zustand einer WebApplikation.


ich werde aber das Gefühl nicht los, daß dies alles den Rahmen der Frage von Noerdliche etwas sprengt.
 
Ich mein ja bloss, solange jeder weiss was gemeint ist.... Sagt ja keiner das du nicht recht hast ;)
 
solange jeder weiss was gemeint ist.

was voraussetzt das der Fragesteller die Antwort schon kennt ;)
Ein bißchen mehr Präzision schadet nicht und hebt den Nutzen!
Fehler sind auch nicht schlimm, ich mach auch oft falsche
Angaben. Wichtig ist das sie korrigiert werden. Nur so nutzt das
Anderen mal!
 
... gibt sich geschlagen und hockt sich schmollend in eine Ecke (auch wenn du recht hast...)
 
@acid: *einbierrüberreich* :)
 
Zurück
Oben Unten