ausnahmsweise mal 'ne PC-Frage ;-)

madu

madu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
4.682
Reaktionspunkte
577
Hallo Leute,

ich hätt da mal eine PC-spezifische Frage.
(Die Frage kommt eigendlich von meinem Bruder)

Hab jetzt keine Lust mich extra nach PC-Foren umzusehen und dort anzumelden, aber hier gibts ja genügend Switcher oder Leute, die auf beiden Systemen zu Hause sind.

Also:
wenn man unter Win XP Daten auf eine CD brennt, kann das nachher auf dem PC nachgewiesen werden? Gibts da Protokolle die belegen, was gebrannt wurde?

Vielen Dank :)
 
niemand..?
 
Ja, im XP Verlauf. Den kann man aber vorher auf 0 Tage setzen, oder nachher einfach löschen.
Außerdem kann die Brenn-Software so eingestellt sein dass sie das Projekt (zur späteren Wiederverwendung) speichert. :rolleyes:
 
Das riecht mächtig nach Unfug. Für sowas verweigere ich jegliche Hilfe.
 
wie viele Brüder und Verwandte oder Bekannte manche auf einmal haben können...
 
admartinator schrieb:
Das riecht mächtig nach Unfug. Für sowas verweigere ich jegliche Hilfe.
also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung um was es geht. :rolleyes:
Wohl um irgendwelche sensible Geschäftsdaten.
Mein Bruder ist Geschäftsführer und Firmeninhaber - und absoluter Computer-Noob ;)
..und ich hab nun mal kaum Ahnung von PCs :D

aber was schlimmes wird's ganz sicher nicht sein!
 
madu schrieb:
wenn man unter Win XP Daten auf eine CD brennt, kann das nachher auf dem PC nachgewiesen werden? Gibts da Protokolle die belegen, was gebrannt wurde?

Mit dem XP-eigenen Brennprogramm oder mit Nero?
 
Auch wenn sich welche aufregen, die Antwort wurde gegeben. Lösche den Verlauf und fast nichts ist mehr da. Wenn du sicher gehen willst dann lade Dir kostenlos XP-Clean und reinige damit komplett.
 
Lars² schrieb:
Mit dem XP-eigenen Brennprogramm oder mit Nero?
keine Ahnung... :rolleyes:
eher das Bordeigene wahrscheinlich...

Kermet schrieb:
wie viele Brüder und Verwandte oder Bekannte manche auf einmal haben können...
hey hey Leute, jetzt mal keine vorschnellen Vorverurteilungen bitte!

War ja nur ne Frage. Wenn ihr denkt, dass das zu heikel ist, ok, dann geb ich das so weiter. Soll er sich woanders erkundigen.

PS: da in der Firma grad umstrukturiert wurde und einige Mitarbeiter gehen mussten, nehme ich mal an es geht um das Geschäfts-Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters. Ist aber nur so 'ne Vermutung, und eigendlich auch egal. Ich konnte ihm die Frage halt nicht beantworten und hab gedacht ich frag hier mal rum.
 
wenn jemand zugriff auf den computer hat, um sich evtl. die logs anzuschauen, was gebrannt wurde, dann kommt er auch sicherlich auch an die vertraulichen daten ran.
da würd ich mir nicht den kopf drüber zerbrechen, ob das irgendwo gespeichert wird, sondern wer und wie zugriff zu dem computer hat.

Phonaut
 
Ich glaub’s.
 
Zurück
Oben Unten