Ausmisten!

C

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Die Speicher in meinem MacBook Pro erreichen ihre Grenze.
Könnt ihr mir bitte Software-Empfehlungen geben, welche
Anwendungen beim Ausmisten von alten Dateien sich bewährt
haben? Freeware oder auch nicht - wichtig ist, dass die gut
und gründlich und transparent und sicher ist.

Ich hoffe, ich bin richtig hier, an dieser Stelle im Forum.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße für den Moment,

Carsten
 
… Ich hoffe, ich bin richtig hier …
:suspect: Naja, wenn du im Bereich deiner Office-Programme und deren Dokumentdateien ausmisten willst.

… Könnt ihr mir bitte Software-Empfehlungen geben, welche Anwendungen beim Ausmisten von alten Dateien sich bewährt haben? …
:kopfkratz: Hmm?
Bei deinen eigenen Dokumentdateien sehe ich schwarz. Wie soll eine fremde Software wissen, welche deiner Dokumentdateien wichtig sind und welche nicht und deswegen wegkönnen?

Und bei den Programmen fast genau so: Du musst bereits wissen, welche Programme und deren assistierenden Libraries, Hilfsprogramme und Preferences weg sollen, dürfen oder können; dann kann dir eine Software wie AppCleaner et al. beim Löschen helfen.
 
Ich nehm da oft "Disk Inventory" damit ich mal die Schwergewichte erkenne. Z.b. EyeTV Aufnahmen wachsen ziemlich schnell an. Der Download Ordner kann auch von Zeit zu Zeit gesäubert werden. Man braucht kaum 5 verschiedene Versionen von irgendwelchen Programmen als dmg Image. usw.
 
Hallo ihr!

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe mir den OmniDiskSweeper runtergeladen. Ein ganz übersichtliches, einfaches Tool.
Gut so, genau richtig.

Beste Grüße aus Berlin,

Carsten
 
Solange Du mit TimeMachine arbeitest, hast Du noch eine gewisse Zeit einen Notanker, falls Dir das Programm etwas unerwartet wegwirft.
 
Zurück
Oben Unten