Ausmalbilder aus Farbscans?

R

Ragmanam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Meine Tochter malt gerne Ausmalbilder aus.

Daher möchte ich gerne Standbilder von Zeichentrickserien, Bilder aus Comics oder Kinderbüchern oder auch Fotos verwenden, um daraus Ausmalbilder zu erzeugen.
Gibt es ein Programm oder ein Plugin mit dem dafür notwendigen Effekt, aus der farbigen Vorlage eine Strichzeichnung zu machen?
Am liebsten natürlich Freeware. ;-)

Grüße,

Raggie
 
Also das hät ich auch gern mal, quasi ein programm das aus nem Foto ein bild generiert, am bestens sogar so was wie ein Bild "malen nach zahlen" erstellt :)

Meine Freundin hat sowas mal in nem internetshop bestellt, also sie hat ein foto von ihr und ner freundin hin geschickt und zurück kam dann ein Din A4 Bild zum ausmalen (Das sie ihrer Freundin dann zum Geburtstag geschenkt hat), samt Farben usw. Fand ich am Anfang lächerlich, als sie fertig war mit ausmalen fand ichs aber echt genial!! Sah super aus (War ein Schwarz weiß bild)
 
http://www.ausmalbilder.info

Eigene Bilder dieser Art erstellt man wohl eher
durch Nachzeichen mit einem Grafiktablett.

So klare Linien bekommt man mit einer Software
nicht hin. Auch nicht mit Photoshop und Alienskins
Snap Art Plug-In.
 
hmmmmmmm, also ich hatte mal (allerdings auf nem windows pc) ein photoshop plugin das
aus nem bild ein comicbild machen konnte, sowas in der art, nur halt die angrenzenden farben mit linien getrennt und nicht ausgefüllt, das würde schon reichen...

ich mein der shop hat das sicher auch mit nem tool gemacht ohne da selbst hand an gelegt zu haben. kann ich mir nicht vorstellen!
 
aus Bildern Comic-Style machen würde vielleicht auch mit iLife > Comic-Life oder mit der Illustrator-Abpaus-Funktion gehen, zu letzterem Alternativ online mit VectorMagic. Am schönsten wirds natürlich per Hand.

Hier noch die angepinnte, obligatorische Liste mit Bildbearbeitungsprogrammen.
 
Danke für die Antworten, Leute!

Nach welcher Version von Illustrator müßte ich denn da schauen?
Gibt es eine Demo?

Raggie
 
Ist ja witzig. Ich hab mich heute krankgegoogelt nach Ausmalbildern mit Weihnachtsmotiv für meine anvertrauten Kinder. Das Problem war (ist), dass es nur entweder den Weihnachtsmann mit Geschenken und Tannenbaum gibt oder superkitschige Jesusbilder mit Milliarden Engeln und Gottes Strahlen und so weiter.
Dabei suche ich nur praktisch eine Szene aus der (Bibel-)Weihnachtsgeschichte zum Ausmalen. Das ganze bitte nicht allzu hässlich gezeichnet. Leider hab ich kein Talent dafür, so etwas selbst zu zeichnen.

Würde mich glatt über eure Hilfe freuen. :)
 
Hallo !

Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist Potrace was für dich. Ist Freeware.

::a::
 
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten