Auslöserton Lautstärke iPad Pro 2018 vs. 2020?

A

Artsketch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
989
Reaktionspunkte
469
Mit ist aufgefallen, dass die Lautstärke des Auslösertons beim iPad Pro 12,9" 2020 wesentlich leiser ist, als beim 2020er Modell. Alle Einstellungen sind identisch, die anderen Töne scheinen sich nicht zu unterscheiden. Gibt es hierfür eine Erklärung?
 
Was für ein Auslöserton?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrkuehn
Ich werde nachher auch einmal das iPad Pro 2018 mit dem 2020 vergleichen.
 
Ich werde nachher auch einmal das iPad Pro 2018 mit dem 2020 vergleichen.
Das wäre super! (Auf beiden Geräten war iPad OS 14.5 und Töne mittig und ohne Kontrolle über Tasten eingestellt)
 
Auf meinen Geräten ist bereits iPad OS 14.5.1

Gerade auf meinem iPad Pro 2018 getestet, es macht aber keinerlein Auslösston beim Fotografieren.
 
Hab auch keinen Auslöseton.
 
Auf meinen Geräten ist bereits iPad OS 14.5.1

Gerade auf meinem iPad Pro 2018 getestet, es macht aber keinerlein Auslösston beim Fotografieren.
Du musst auf das erste (gelbe) Symbol tippen. Dann erscheint die Meldung "Live aus" und der Kamera Ton wird beim Auslösen hörbar.
 
So, habe jetzt beide iPads Pro 2018 und 2020 vor mir liegen.
Wenn ich live Foto ausschalte, gibt es immer noch kein Kameraton beim Fotografieren.
Bei beiden nicht. Lautstärke ist auf maximal gestellt.

Wenn ich einen Screenshot mache (Laut+Einschalter) gibt es ein Kamerageräusch.
Dies ist bei beiden Geräten gleich laut.

Gerade einmal iPhone 12 und 11 Pro getestet, beide machen beim Fotografieren ein Kamerageräusch.

Alle Geräte mit 14.5.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch
Ich habe ein iPad Pro 11 von 2020 und ein iPad Pro 12,9 von 2018.
Beide machen ein Kamera-Auslösegeräusch bei ausgeschaltetem Live-Foto und bei nicht aktiviertem Stummmodus im Kontrollzentrum.
Die Lautstärke variiert etwas je nach eingestellter Lautstärke, ist aber bei beiden Modellen entsprechend gleich laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch
Na dann:
iPad Pro 9,7 - Kameraauslöser mit Ton (ohne Ton bei Live-Foto)
iPad 2020 - Kameraauslöser ohne Ton (egal ob mit oder ohne Live-Foto)
 
Kurioserweise ist der Ton bei einer Lautstärke im unteren Drittel am lautesten. Je weiter man die Lautstärke hochregelt, desto leiser. Bei beiden Modellen. Scheint kein Fehler zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Kurioserweise ist der Ton bei einer Lautstärke im unteren Drittel am lautesten. Je weiter man die Lautstärke hochregelt, desto leiser. Bei beiden Modellen. Scheint kein Fehler zu sein.

Genauso ist es hier auch.
 
Kurioserweise ist der Ton bei einer Lautstärke im unteren Drittel am lautesten. Je weiter man die Lautstärke hochregelt, desto leiser. Bei beiden Modellen. Scheint kein Fehler zu sein.
Bei mir am iPad 2020 wird der Ton lauter, wenn der Regler nach rechts verschoben wird, im Prinzip wie es sein soll.

EDIT: In meinem Post #11 stimmt also der zweite Satz nicht, da es ja Ton beim Auslöser gibt. Beim Test war doch glatt die Lautstärke vollständig abgestellt. Ist mir halt nicht aufgefallen, da ich das Gerät ja nicht nutze.
 
Zurück
Oben Unten