Auslieferung vom PPC 970-Prozessoren an Apple hat begonnen

im Business bereich sollte man hard und software_technisch auf dem "neusten stand " bleiben. 2-3 jahre sind noch ok, baer älter geht nun wirklich nicht.
aber lynhirr hat auch recht. für privatman reicht eine neuanschaffung für 3000 euro( hard und software) mehr als 5 jahre. ansonsten ist es rausgeschmießenes geld(hardwarewahn).
und falls ich doch immer das neuste vom neuen brauche, dann nur wenn ich baur, neckermann, quelle, otto unter vertrag habe.



gruß
 
Zurück zum Thema: Wann ist denn nun mit den neuen superschnellen Macs zu rechnen? Kommt da heuer noch was?
 
ich schätze in genau einem monat wissen wir mehr, wenn nämlich steve jobs seine keynote auf der wwdc in san francisco gesprochen hat. ich rechne fest damit, dass er dann os x panther für 64 bit-chips vorstellt und natürlich den ibm-prozessor.
 
also Aktien nachordern ? :)
 
Wer zuerst kommt, ...

Original geschrieben von TobyMac
also Aktien nachordern ? :)
 

Lieber zu früh als zu spät! ;)
 
Und..

..dann setzen wir halt noch einen drauf:
 

Anhänge

  • 10703power4.jpg
    10703power4.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 286
sehr symbolhaft:

das linke bild sieht aus wie ein pflaster. es soll wohl die kratzer, die apples ansehen in sachen speed bekommen hat, heilen :D
 
Bin hart dran, mir n neues PB zu kaufen. Was meint Ihr? Kommt da demnächst wa Neues?
 
Ein neues ja, aber wohl nicht mit 970

Mit Sicherheit wird Apple in den nächsten drei Monaten ein neues Aluminium-15,4"-PowerBook auf den Markt bringen.

Doch ich glaube nicht, dass dieses bereits mit dem neuen Chip kommt.
Wahrscheinlicher erscheint mir eine Variante mit einem relativ
hoch getakteten G4, z. B. mit 1,42 GHz, und einem größeren L3-Cache.

Wir wissen ja, wie groß der Einfluss des L3-Cache auf die tatsächliche
Arbeitsgeschwindigkeit des G4 ist.

Des Weiteren erwarte ich einen neuen Grafikchip in allen PowerBooks
mit 128 MB DDR-RAM, serienmäßiges FireWire 800, AirPort Extreme
und Bluetooth.
 
Gerüchteküche

Laut Mac Rumors weiß MacBidoulle mal wieder mehr....

MacBidouille claims that the first 970 PowerPC machines are assembled, stacked and ready to be shipped to resellers. According to the article, the boxes are also sealed with a tamper proof seal with warnings not to open before June 23rd.
 
Ohne Worte:

Zitat:

MacBidouille, Hofberichterstatter Nummer eins wenn es um den Nachfolger des aktuellen G4 von Motorola geht, trumpft mit neuen Informationen auf. Angeblich habe man erfahren, dass die ersten Macs mit dem neuen Prozessor bereits gebaut und verpackt sind. Auf den Kartons befinde sich ein Siegel mit der Aufschrift "nicht vor dem 23. Juni öffnen". Sollte das stimmen, würden sich die Gerüchte bewahrheiten, dass das Gerät kurz nach der WWDC ausgeliefert werden kann. Wir hatten vor zwei Wochen berichtet, dass bereits 20.000 1,4 GHz 970er Prozessoren und 40.000 auf 1,6 GHz getaktete CPUs an Apple geliefert worden sind.
Der angegebene Link führt Sie zum französischsprachigen Artikel auf MacBidouille. Nach der Bestätigung seitens IBM, für Apple einen Prozessor zu entwickelt, zweifelt inzwischen niemand mehr daran, dass Apple den PPC970 für die Profi-Linie verbauen wird.

Na also, es geht doch. Steve wird genauso wie mit dem iTunes Musicstore am 23. Juni die Windoof-Welt mit der Vorstellung des 64bit-Mac schocken. Dazu das passende Betriebssystem und Microsoft haengt mal wieder mindestens 1,5 Jahre hinterher....... clap

Ich glaube, wir koennen uns auf etwas gefasst machen!

Gruesse

Luzz
 
@dylan

Da waren wir wohl gleich schnell... ;)
 
Nur stellt sich dann noch das gleiche Problem wie beim Hammer von AMD: Die Software, die nicht für 64bit geschrieben ist ;)
 
Erstmal ist wichtig, dass das Betriebssystem 64-bit stark ist. Die jetzigen 32-bit-Programme werden mit Sicherheit emuliert laufen koennen, genau wie heute unter Jaguar auch das Classic OS. Und das auch mit einem deutlichen Speedburst. Die Jungs und Maedels von Apple sind ja nicht dumm...

Das Problem vom Hammer sind ja nicht die Programme, sondern, dass es kein brauchbares Betriebssystem fuer die Masse dafuer gibt. Microsoft sei Dank... :)

Aber der richtige Schritt in die Zukunft und damit viele Moeglichkeiten waeren von Apple damit gemacht!

Gruss

Luzz :D
 
Kommen die neuen Prozessoren wohl auch in die Powerbooks?

Wenn ja wann?

Die G4 dann in die ibook`s ? Oder bekommen die doch nen weiterentwickelten G3?

Wie werden die Preise sich verhalten?
 
Original geschrieben von kkone
Kommen die neuen Prozessoren wohl auch in die Powerbooks?

Wenn ja wann?

Die G4 dann in die ibook`s ? Oder bekommen die doch nen weiterentwickelten G3?

Wie werden die Preise sich verhalten?
 

Tja,

darüber spekulieren sich manche zur Zeit die Birne wund. Aber konkrete Antworten birngt nur die Zeit.
Bis jetzt weis man noch nix genaues.

Wenn du mitspekulieren willst, schau mal da:
http://www.macrumors.com

Rupa
 
vor ein paar wochen hab ich gelesen (wo, weiß ich nicht mehr), dass die portierung des ppc 970 aufs notebook schneller vorangeht als angenommen. das heißt natürlich noch nix.

andererseits hieß es auch, dass der ppc 970 erst im herbst, bzw. ende 2003 kommen soll. und mittlerweile sieht es doch stark danach aus, dass er früher kommen wird.

folgendes ist fakt:
1. ibm entwickelt einen chip für apple
2. es ist ein 64-bit-chip
3. für einen 64-bit-chip muss ein betriebssystem 64-bit-fähig sein
4. im juni wird auf der wwdc panther vorgestellt
5. die wwdc ist um 1 monat nach hinten verschoben worden
6. steve jobs hält überraschend die keynote auf der wwdc

es ist sehr wahrscheinlich, dass panther 64-bit unterstützt! wenn panther kommt, dann sollten auch neue prozessoren (64 bit, also ppc 970) angekündigt werden. sonst macht das wenig sinn. da apple allerdings wie viele andere firmen auch, gerne ankündigt, kann es durchaus sein, dass die entsprechenden rechner erst im herbst auf den markt kommen.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Steve mit Stil

Natürlich würde es Steve fast noch besser zu Gesicht stehen, wenn er auf der WWDC Panther vorstellt und auf der Seybold Konferenz den PPC970
samt Quark 6.

Zudem könnte er auf der Seybold ja auch verkünden, dass einige hundert
Millionen aus Apples Kriegskasse investiert wurden - in Alias Wavefront,
die Maya-Macher.

Dieses Gerücht hört man in jüngster Zeit immer öfter bei 3D-Leuten,
angeblich stammen schon über 50% der Maya-User vom Mac -kann das
jemand bestätigen, oder ist das nur gezielt gestreute PR für Mac OS X?
 
Zurück
Oben Unten