1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Auslesen von App-Passwörtern

Diskutiere das Thema Auslesen von App-Passwörtern im Forum iOS Apps.

  1. iKiel

    iKiel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    06.11.2012
    Ich habe heute 2 neue Apps für meinen Bank-Zugang eingerichtet. Beide werden mittels FaceID anstelle des Kennwortes entsperrt. Leider habe ich mir die dazugehörigen Passwörter zwar notiert, aber den Zettel finde ich nicht wieder. Was nun falls FaceID nicht funktioniert - kann ich das jeweilige Passwort jetzt noch auslesen?
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.657
    Zustimmungen:
    1.988
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    tja, Pech gehabt, da hilft nur die APP löschen und die APP wieder Installieren, alles neu Einrichten.

    Franz
     
  3. iKiel

    iKiel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    06.11.2012
    Ja, dann soll das so sein - dumm gelaufen :hamma:
     
  4. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    239
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Mir ist das auch schon das ein oder andere Mal passiert, aber mittlerweile wird alles sofort in 1Password eingetragen. Entweder so einen Passwortmanager nutzen, oder aufschreiben und sicher aufbewahren.
     
  5. vidman2019

    vidman2019 unregistriert

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    1.020
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Es gab Zeiten als man selbst iOS-Passwörter mit Jack (ähhh John)... herauskriegen konnte. Glücklicherweise schon länger rum!

    Einer einzigen App würde ich meine ganzen Passwörter (benutze in der Regel kein PW zwei mal) nie im Leben anvertrauen. Wenn/falls überhaupt irgendeine offline Lösung der Speicherung falls ich mal senil werden sollte und sowohl das Schema als auch alle PW vergessen sollte.
     
  6. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Sind diese evtl. unter Einstellungen-> Passwörter abgespeichert?
     
  7. theuser

    theuser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    02.12.2005
    @Samson76 : aber da werden diese doch nicht in Klartext angezeigt (zumindest die bei Mails...)?
     
  8. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Bei Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Website- & App-Passwörter schon...
     
  9. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    239
    Mitglied seit:
    25.04.2016

    1Password kann man natürlich auch Offline nutzen und lokal per WLAN synchronisieren. Man stellt Passwörter doch nicht in die Cloud!!!
     
  10. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.657
    Zustimmungen:
    1.988
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Passwörter haben in einer Cloud nichts zu Suchen!!.

    Franz
     
  11. vidman2019

    vidman2019 unregistriert

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    1.020
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Meinte Pencil & Paper und ein Ort wo es nicht vermutet wird.
     
  12. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.938
    Zustimmungen:
    3.618
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Bei Bekannten gesehen:

    Passwörter beim iMac unten auf die Alu-Fläche mit einem dicken Edding draufgeschrieben. Tatsache.
     
  13. BikerToni

    BikerToni Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    14.08.2014
    Und das ist mal richtig gut. Bei einigen wirklich guten PW Manager, wie z.B. Enpass geht nur über Cloud oder Google-Drive. Ich selber habe aktuell Enpass, aber werde sicherlich bald auf das Abomodell von 1Password umstellen.
     
  14. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    3.122
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das ist statistisch gesehen wesentlich unsicherer als die hochverschlüsselte Ablage in einer Cloud. Die Verschlüsselung von 1Password hat noch nie irgendjemand geknackt, aber Zettel an ungewöhnlichen Orten werden immer mal wieder entdeckt. Die Cloud ist in der Hinsicht eher irrelevant. Ich kann Dir gerne meine 1Password-Tresordatei zuschicken, Du wirst damit ohnehin nichts anfangen können und auch sonst niemand.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...