Auslesen des Ländercodes einer DVD

N

nobody delux

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe eine DVD von der ich nicht genau weiß, welchen Ländercode sie hat. Es steht auch nicht drauf. Da ich mir damit nicht meinen DVD Player ruinieren will, würde ich gerne am Computer auslesen, welcher Code auf der DVD verewigt ist. Deshalb meine Frage, gibt es Programme, welches einem anzeigt, welcher Ländercode auf der eingelegten DVD vorhanden ist.
Am liebsten würde ich dabei auch nicht den Code meines DVD-Rom-Laufwerkes ändern, da dass ja leider auch limitiert ist.
Bye N.D.
 
Programm weiß ich auch keins. Aber leg die DVD einfach in Deinen DVD-Player ein. Da kannste nix kaputt machen.
Genauso beim Mac. Nur wenn die Wiedergabe der DVD gestartet wird, wird der Ländercode geprüft. Und geändert wird der eh nur, wenn Du das ausdr+cklich bestätigst.

Zu Deiner Frage. Such bei versiontracker mal nach "DVD". Da sollte doch eigentlich was zu Tage kommen.

Gruß
 
Vielen Dank. Wenn da nix automatisch geändert wird, kann ichs ja ausprobieren.
Super!! Die DVD läuft auf jeden Fall bei mir. Und das ist ja das wichtigste!!
Danke schön!
 
Zurück
Oben Unten