Auslastung Grafikspeicher

Diskutiere das Thema Auslastung Grafikspeicher im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Maag000

    Maag000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    23.11.2010
    Hallo Gemeinde,

    habe nun seit 1 Woche meinen neuen iMac 27" 3,0 GHz mit der Radeon 570x mit 4GB am Start.
    Was mir nun, im Gegensatz zu meinem Late 2013 auffällt, ist das Verhalten des Grafikspeichers.
    Obwohl ich nichts geöffnet habe, ist dieser immer zu 80% Ausgelastet.
    Auch höre ich den Lüfter ganz leise vor sich her säuseln. Dieser war beim Late 2013 absolut nicht zu hören.
    Ist dies normal?
     

    Anhänge:

  2. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    2.693
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Speicher ist doch dazu da genutzt zu werden. ;)
    Was im Speicher ist, muss nicht aufwendig neu berechnet werden -> spart Ressourcen.

    Lüfter laufen an Rechnern nun mal, das thermische Design von iMacs ist eben eher suboptimal.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.388
    Zustimmungen:
    5.464
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Alles normal.
     
  4. Maag000

    Maag000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    23.11.2010
    Danke euch!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...