Auslastung Grafikspeicher

Maag000

Maag000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
269
Reaktionspunkte
33
Hallo Gemeinde,

habe nun seit 1 Woche meinen neuen iMac 27" 3,0 GHz mit der Radeon 570x mit 4GB am Start.
Was mir nun, im Gegensatz zu meinem Late 2013 auffällt, ist das Verhalten des Grafikspeichers.
Obwohl ich nichts geöffnet habe, ist dieser immer zu 80% Ausgelastet.
Auch höre ich den Lüfter ganz leise vor sich her säuseln. Dieser war beim Late 2013 absolut nicht zu hören.
Ist dies normal?
 

Anhänge

  • Radeon.png
    Radeon.png
    6,9 KB · Aufrufe: 150
Speicher ist doch dazu da genutzt zu werden. ;)
Was im Speicher ist, muss nicht aufwendig neu berechnet werden -> spart Ressourcen.

Lüfter laufen an Rechnern nun mal, das thermische Design von iMacs ist eben eher suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Maag000 und dg2rbf
Alles normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und Maag000
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten