Auslastung des MacBooks mit Thunderbolt Display

ricard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein 2011er 13"-MBP in der Standardausstattung - d.h. 2,3 GHz i5, 4 GB DDR3 und Intel HD Graphics 3000 384 MB - naja, und eine SSD habe ich eingebaut.
Jetzt interessiert mich, wie die Auslastung des MBPs sein wird, wenn ich ein Thunderbolt Display anschließe und der Rechner den ganzen Tag laufen wird. Beim Browsen mit Safari habe ich aktuell rund 95% der CPU inaktiv. Wird sich das ändern, gar so merkbar, dass des Öfteren der Lüfter anspringt (vllt. bei Aperture)?

Habt ihr Erfahrungswerte für mich?
 
Ich hab mein 11er air immer an meinem 27 er Display und es machte keine anstalten mehr lüften zu müssen oder leistung zu verlieren.
 
Das TBD belastet bei mir die HD3000 ca. mit einem Drittel. Das Book wird dadurch heisser und braucht Kuehlung. Rechne mal mit ca. 7 bis 10 Grad mehr. Mit Aperture oder iPhoto ist man z.T. schon beim Anschlag der GPU.
Die CPU ist davon nicht betroffen.
 
Zurück
Oben Unten