Auslastung beim Macbook ständig bei 51% ?!

R

remute83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
seit ein paar stunden beobachte ich bei meinem macbook 2ghz, dass die auslastung ständig bei ca. 51% liegt, obwohl es nichts macht.
in der aktivitäts-anzeige erscheint etwas namens "mdsroot" was eine auslastung von ca. 99% ( also wahrscheinlich einmal fast komplett einen kern) verursacht.

was hat das alles zu bedeuten?

kann jemand einem unbeholfenen mac-newbie mit rat weiterhelfen? :)

hab schon viel durchgemacht mit meinem macbook :
einmal HD-tausch, zweimal logic-board-tausch.
innerhalb von fast 2 monaten.
:rolleyes:
 
Das problem müsste bald von sich aus weggehen.

Der Prozess gehört zur Spotlight-indizierung. Hast du eine neue Platte dran gehängt?
ansonsten mal neu starten z.b. - oder den prozess einfach töten und schauen was passiert....

grüße,
boza
 
ahhhhhhh!
in der tat.
spotlight indiziert meinen computer.

eigentlich habe ich aber keine neue platte drangehängt.
eine externe hängt dran, auf welche ich gestern einiges an daten raufgezogen habe.

wie lange dauert dieser indizierungs-prozess in etwa?

wenn man den prozess manuell killt, dann ist die auslastung weg.
der prozess kommt dann aber nach ein paar sekunden von selber wieder.
 
Zurück
Oben Unten