Auslandsüberweisung

ich musste bei paypal zur kreditkarten akzeptierung einen sog. businessaccount eröffnen, der dann nicht mehr kostenfrei ist ( 3%) für den empfänger !!
Habs aber seit 1 jahr nicht mehr genutzt, vielleicht hat sich was geändert.
bei us ebay aktionen hab ich immer den vermerk gelesen : add 3 percent paypal fees to the bidding price...

also, bei paypal nachlesen was dann gilt ...
 
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe in den letzten 14 Tagen zweimal Geld in die USA geschickt.

Einmal von der Kreditkarte aus, einmal per Lastschrift von meinem Konto!
Jedesmal steht auf der Abrechnung: Gebühr 0,00.
Kannst du mir sagen, wie lange das genau gedauert hat bis das Geld auf dass andere Konto war?
Wie ist es einfacher und schneller zu verschicken per Kreditkarte oder per Lastschrift oder hat beides gleichen Aufwand und gleiche Dauer?
Könntest du vielleicht noch verraten über welche Bank das gelaufen ist?
 
In diesem Fall würde sich das Geld dann am Donnerstag auf dem Konto des Begünstigsten befinden?
Da du das über viele Jahe machst, könntest du mir bitte sagen wieviel das kostet?

@iFlip

Meine Bank hier hat CHF 20.00 belastet und die US Bank um 25$ Spesen, je nach Betrag meiner Ueberweisung. Das waren meistens SWIFT-Zahlungsaufträge. Genügen Dir diese Zahlen?

Grüsse
 
Kannst du mir sagen, wie lange das genau gedauert hat bis das Geld auf dass andere Konto war?
Wie ist es einfacher und schneller zu verschicken per Kreditkarte oder per Lastschrift oder hat beides gleichen Aufwand und gleiche Dauer?
Könntest du vielleicht noch verraten über welche Bank das gelaufen ist?

Ich hab es nicht genau überprüft - aber da die Anweisung per Kreditkarte ein Kauf über ebay USA war und der Verkäufer einen Tag nachdem ich die Überweisung angestoßen hatte, versandt hat, nehme ich an, dass er an dem Tag über den Betrag verfügen konnte. Ergo: 24h!

Was die Bank angeht:
a. Visa Kreditkarte
b. Dresdner Bank per Einzug.

Ich würde die Variante nehmen, die Du bei paypal schon eingerichtet hast. Zeit-aufwändig ist nämlich dieser Prozess des Einrichtens.
 
...mich würde der umgekehrte weg interessieren. ich bekomme von apple zukünftig geld überwiesen. primär aus dem ausland. meine bank will min. 10€ / transfer. gibt es günstigere banken, mit geringeren gebühren? oder wird die gebühr durch die überweisende bank festgelegt / einbehalten?

gruss
 
...mich würde der umgekehrte weg interessieren. ich bekomme von apple zukünftig geld überwiesen. primär aus dem ausland. meine bank will min. 10€ / transfer. gibt es günstigere banken, mit geringeren gebühren? oder wird die gebühr durch die überweisende bank festgelegt / einbehalten?

gruss

...meine Bank (MLP) hat für sowas ein eigenes US-Konto bei AMRO. Man gibt dazu lediglich die entsprechende KN. an und die gegenseite muss meine deutsche KN. und meinen Namen als Betreff eintragen und schwups kommt das Geld.

...dauert 2-3 Tage und kostet nicht einen Euro :)

...hat bei mir bislang wunderbar mit Japan, Canada, USA funktioniert.

Für den Empfang von Auslandsüberweisungen aus dem außereuropäischen Ausland
nutzen Sie bitte generell folgende Bankverbindung unserer Korrespondenzbank (ABN Amro Bank in
Frankfurt):

Empfänger: MLP Bank Aktiengesellschaft
Konto: 5602490019
BLZ: 502 304 00, ABN Amro Bank
SWIFT Code: ABNA DE FF FRA
IBAN: DE81 5023 0400 5602 4900 19

Bitte geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihre MLP-Kontonummer
und Ihren Namen an. Nur so kann eine zeitnahe und korrekte
Verbuchung bei uns gewährleistet werden.
 
...meine Bank (MLP) hat für sowas ein eigenes US-Konto bei AMRO. Man gibt dazu lediglich die entsprechende KN. an und die gegenseite muss meine deutsche KN. und meinen Namen als Betreff eintragen und schwups kommt das Geld.

...dauert 2-3 Tage und kostet nicht einen Euro :)

...hat bei mir bislang wunderbar mit Japan, Canada, USA funktioniert.

ich kann meine ich aber nur eine bankverbindung bei apple angeben. was ist mit überweisungen aus europa. was werden dann für gebühren fällig?

gruss
 
...eigentlich keine, seit das neue System in Europa eingeführt wurde.

....weil ja seitdem Überweisungen in Europa, technisch genauso ablaufen wie innerhalb von Deutschland.

http://www.banktip.de/rubrik2/20031/eu-standardueberweisung.html
das heisst ich gebe bei apple die von mlp angegebene konto-nr in usa an und meine europa buchungen werden trotzdem kostenfrei gutgeschrieben? bist du ebenfalls developer? wenn ja, nutzt du diese konfiguration?

gruss
 
das heisst ich gebe bei apple die von mlp angegebene konto-nr in usa an und meine europa buchungen werden trotzdem kostenfrei gutgeschrieben? bist du ebenfalls developer? wenn ja, nutzt du diese konfiguration?

...nee, ich bin kein developer. Ich habe aber eine Reihe von Kunden in den USA/Canada.

....du musst schauen, mit wem von Apple du das abrechnest......Apple in den USA oder Apple in EU?

...wenn Apple hier in Europa das mit dir abrechnet, dann ist es eine EU-Standardüberweisung. Dann brauchst du denen nur IBAN und Swift geben.
 
@in2itiv,

grundsätzlich richtig, wobei der Name SWIFT mittlerweile durch den Namen BIC ersetzt wurde (die Codes sind allerdings die gleichen geblieben, kennst Du also noch die (alten) Swift codes, kannst Du die auch in die jetzt übliche Spalte BIC eintragen, passt.

Grüße
Ciccio
 
Zurück
Oben Unten