Auslands-Tarifoptionen für Österreich?

Aber gibt's von Telekom nicht auch ein Auslands-Daten-Paket?!!

http://www.t-mobile.de/downloads/ku...er-telekom-mobilfunk-tarife-november-2010.pdf
auf Seite 30: Handy 4-WeekPass Europe (nur in Verbindung mit Buchung von Telekom Smart Traveller)(71,
14,95 Euro für 10MB (Abrechnung in 100KB Blöcken). Das sind günstige 1,49 Euro pro MB (Folgepreis 3,40EUR/MB)
das ist die einzige Option von Telekom neben dem Daypass für 4,95EUR für 5MB :rotfl:

anstatt bei "Telekom weltweit" 0,19EUR/100KB (=1,90EUR/MB) + 0,49EUR Tagesnutzungspreis. (Schweiz wäre 0,49EUR/50KB [=9,80EUR/MB] + 0,49EUR Tagesnutzungspreis)

oder bei "Telekom Smarttraveller" 0,17EUR/50KB (=3,40EUR/MB) ohne Tagesnutzungspreis. (Schweiz wäre 0,49EUR/50KB [=9,80EUR/MB] + 0,49EUR Tagesnutzungspreis.

71) Die Buchung der Option Handy 4WeekPass Europe setzt das Bestehen eines Telekom Mobilfunk-Vertrages in Verbindung mit der Roaming-Option Smart Traveller voraus. Die Buchung der Option muss 24 Stunden vor dem gewünschten Nutzungszeitpunkt erfolgen. Der einmalige Optionspreis beträgt 14,95 € für 10 MB Inklusivvolu- men. Die Dauer der Nutzung des Inklusivvolumens beträgt 4 Wochen. Das Inklusivvolumen gilt für Datennut- zung mit dem Handy in der Smart Traveller Ländergruppe 1. Abrechnung des Inklusivvolumens erfolgt in 100- KB-Schritten. Bei Überschreitung des Inklusivvolumens werden 0,34 € je angefangenen 100-KB-Datenblock berechnet. Das Abrechnungsintervall beginnt um 0.00 Uhr und endet um 24.00 Uhr (MEZ). Das Inklusivvolumen kann nicht für WLAN genutzt werden. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nicht verbrauchtes Inklusivvolumen verfällt vier Wochen nach Buchung der Option Handy 4WeekPass Europe. Nach Ablauf der Gültigkeit von 4 Wochen kann die Option erneut gebucht werden. Bei Kündigung der Option Smart Traveller entfällt automatisch die Option Handy 4WeekPass Europe.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.t-mobile.de/downloads/ku...er-telekom-mobilfunk-tarife-november-2010.pdf
auf Seite 30: Handy 4-WeekPass Europe (nur in Verbindung mit Buchung von Telekom Smart Traveller)(71,
14,95 Euro für 10MB (Abrechnung in 100KB Blöcken). Das sind günstige 1,49 Euro pro MB (Folgepreis 3,40EUR/MB)
das ist die einzige Option von Telekom neben dem Daypass für 4,95EUR für 5MB :rotfl:

anstatt bei "Telekom weltweit" 0,19EUR/100KB (=1,90EUR/MB) + 0,49EUR Tagesnutzungspreis. (Schweiz wäre 0,49EUR/50KB [=9,80EUR/MB] + 0,49EUR Tagesnutzungspreis)

oder bei "Telekom Smarttraveller" 0,17EUR/50KB (=3,40EUR/MB) ohne Tagesnutzungspreis. (Schweiz wäre 0,49EUR/50KB [=9,80EUR/MB] + 0,49EUR Tagesnutzungspreis.

Ok, nicht wirklich günstig!
Doch welches Datenvolumen fällt eigentlich so an, wenn man z.B. mit Skype telefoniert?
Lohnt sich wahrscheinlich nicht wirklich, Hmm?
 
wenn du nach Deutschland telefonierst, dann lohnt sich das schon. Ich skype mit meiner Freundin ausschließlich über ihren 3-Umts-Stick (da sie keinen DSL- oder Festnetzanschluss besitzt). Allerdings brauchst du da mehr als 1GB/Monat (je nachdem, wie lange du telefonieren willst). Es gibt auch VOIP - einem Freund in der Schweiz habe ich ein SIP-Telefon hingestellt und ihn bei Sipgate anmelden lassen. Er hat jetzt eine deutsche Festnetznummer in Bern (über DSL). SIP-Gate gibts auch als APP fürs iPhone.
 
Hallo,
da ich nächste Woche in Serfaus im Urlaub bin klinke mich mal in das Thema ein.
Ich schwanke noch zwischen einer Bob & Yesss Microsim für mein iPad oder UMTS Stick für's Netbook.
Bei Bob kosten 1GB/4€.
Weis jemand wie das mit der Aufladung geht wenn das Guthaben abgelaufen ist?
Brauche ich dann ein österreichisches Konto oder gibt's Aufladebons zu kaufen.
Bei Yesss ist zwar das Starterpacket billiger (10€) aber dann kostet 1GB=20€?
Verstehe ich das richtig.

Danke schonmals für eure Antworten.

Gruss
Der Schwabe
 
Zurück
Oben Unten