[Ausland] iPhone 3GS Complete 120 T-Mobile

Str0hhalm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Community,

ich fliege Ende dieser Woche in die Türkei.

Welche Kosten werden auf mich zukommen wenn ich wie gewohnt per EDGE surfe, SMS schreibe und Telefoniere ?

Gibt es dort genaue Informationen ?

Habe einen Complete 120 Vertrag bei T-Mobile im August letzten Jahres abgeschloßen.

Danke!
 
lädst Dir die letzte Gesamtpreisliste runter und guckst nach.

Türkei ist Ländergruppe 2 - also teurer...

50KB = 49Cent + 49Cent Tagesnutzungsgebühr = 10 Euro / MB
MMS Versand = 1,69 Euro
MMS Empfang (bis 300KB) = 0,39 Euro
SMS Empfang = Kostenlos
SMS Versand = 0,39 Euro
Verbindung mit Smarttraveller aus der Türkei nach Deutschland: 1,49 Euro / Minute + 0,49 Euro Tagesnutzungsgebühr
Verbindung mit Smarttraveller aus der Türkei nach Türkei: 1,49 Euro / Minute + 0,49 Euro Tagesnutzungsgebühr

am besten Du nimmst Dein iPhone nicht in die Türkei mit, denn wegen dem vorhandenen Simlock und den teuren Gebühren ist es dort unbrauchbar - ausser Du erfreust Dich an Fotos und Games. Falls Du es mitnimmst, vergiss blos nicht, Deine Mailbox auszuschalten - denn die verursacht ebenfalls Roaminggebühren, wenn Dir einer draufspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
lädst Dir die letzte Gesamtpreisliste runter und guckst nach.

Türkei ist Ländergruppe 2 - also teurer...

50KB = 49Cent + 49Cent Tagesnutzungsgebühr = 10 Euro / MB
MMS Versand = 1,69 Euro
MMS Empfang (bis 300KB) = 0,39 Euro

:eek: am besten benutzt du die örtlichen WLAN netze, es sind auch viele offene dabei :jaja:

Leider kannst du keine türkische Karte benutzen den in der Türkei muss jedes handy aktiviert werden (IMEI) das ist wirklich sehr lästig und teuer :rolleyes:
 
Leider kannst du keine türkische Karte benutzen den in der Türkei muss jedes handy aktiviert werden (IMEI) das ist wirklich sehr lästig und teuer :rolleyes:
Oh, stimmt ja. Blöd. Aber am Strand hat man ja eh besseres zu tun :)
 
Am besten einfach mal im Urlaub nicht surfen und richtig entspannen, dann sparst du dir auch im Nachhinein den Blick auf eine hohe Telefonrechnung ;)
 
Oh, stimmt ja. Blöd. Aber am Strand hat man ja eh besseres zu tun :)

Ich habe vor 2 Jahren mal mein Handy aktiviert, ich musste über 10 km zu fuß laufen und wurde mindestens 4 mal weiter geschickt und das in Antalya 35-40C°. "Wir bieten diesen Service nicht an". :faint:
Am Schluss habe ich es geschafft man Handy zu aktivieren, jedoch nicht ganz. Das Handy ist nur für 1 Jahr aktiv und dann nur mit einer Nummer benutzbar :rolleyes:
Um es ganz aktivieren zu können braucht man einen festen Wohnort und muss dies belegen können. Einen Türkischen Pass in dem dein Einreise Datum vermerkt ist braucht man ebenfalls..
Außerdem kann man nur einmal pro Jahr ein handy aktivieren.

Fazit: Versucht es erst gar nicht und genießt euren Urlaub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten