Ausland: Datenverbrauch bei "Mobile Daten EIN" & "Datenroaming AUS" ?

TouchMan

TouchMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
697
Reaktionspunkte
163
Hallo,

bin seit heute in der Türkei.
Meine SimplyTel-Sim buchte sich ordnungsgemäß ins Turkcell-Netz ein.
Bereits in DE habe ich die Mobilen Daten deaktiviert, Daten-Roaming ist generell immer aus.
Durch Zufall schaute ich nochmals in die Einstellungen/Mobiles Netz und sah mit Erschrecken, das mobile Daten eingeschaltet waren, obwohl in DE deaktiviert.
Schalter bei Datenroaming war aus.
Meine Frage:
Kann kostenpflichtiger Datenverbrauch entstanden sein?

Danke und Grüße,
Touchman
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Wenn die Option "Datenroaming" deaktiviert ist, entstehen keine Kosten im Ausland durch mobilen Datenverkehr.
Den Schalter "Mobile Daten" kannst du auch im Ausland getrost aktiviert lassen, wenn den "Datenroaming" deaktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da bin ich ja beruhigt.
Grüße vom Mittelmeer...
TouchMan
 
Zurück
Oben Unten