Ausland: Datenverbrauch bei "Mobile Daten EIN" & "Datenroaming AUS" ?

TouchMan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
631
Hallo,

bin seit heute in der Türkei.
Meine SimplyTel-Sim buchte sich ordnungsgemäß ins Turkcell-Netz ein.
Bereits in DE habe ich die Mobilen Daten deaktiviert, Daten-Roaming ist generell immer aus.
Durch Zufall schaute ich nochmals in die Einstellungen/Mobiles Netz und sah mit Erschrecken, das mobile Daten eingeschaltet waren, obwohl in DE deaktiviert.
Schalter bei Datenroaming war aus.
Meine Frage:
Kann kostenpflichtiger Datenverbrauch entstanden sein?

Danke und Grüße,
Touchman
 

Matrickser

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.168
Wenn die Option "Datenroaming" deaktiviert ist, entstehen keine Kosten im Ausland durch mobilen Datenverkehr.
Den Schalter "Mobile Daten" kannst du auch im Ausland getrost aktiviert lassen, wenn den "Datenroaming" deaktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan

TouchMan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
631
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da bin ich ja beruhigt.
Grüße vom Mittelmeer...
TouchMan
 
Oben