Ausklappmenü in INDD CS3 zu breit

uzzel

uzzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes ist bei meinem INDD seltsam: Die Ausklappmenüs für "Zeichen" und "Effekte" sind zu breit, d.h. es gibt rechts neben den eigentlichen Funktionen einen "freien" Raum, den man auch nicht verkleinern kann (Im Screenshot rot eingefärbt). Alle anderen Ausklappmenüs haben die optimale Breite oder lassen sich in der Breite manuell einstellen. Weiß jemand ob es sich dabei um einen Bug handelt oder ob es eine Lösung dafür gibt?

Folgende Lösungsansätze habe ich schon probiert: "Menüs zurücksetzen", Menü "abreißen" und wieder andocken ...

Viele Grüße, uzzel
 

Anhänge

  • INDD_CS3.PNG
    INDD_CS3.PNG
    48 KB · Aufrufe: 74
Ein paar Menüs rausnehmen....
Absatzformate etc.
In ein anderes reinnehmen und so aufteilen, dass die Breite erträglich wird.

Ich würde Zeichenformate beieinander lassen und das was mit Absätzen zu tun hat.
Also 2 Aufklappmenüs erstellen.
Konturenführung würde ich rauslassen.
 
Umbauen, abreißen und neu andocken, woanders einfügen... habe ich alles schon probiert. Bringt leider nix.
 
Hm, gibt es unten links keinen Anfasser zum verkleinern?

Mir scheint der Platz ist am größten Inhalt bemessen, deshalb wohl die Leerflächen.
 
Lieder kein "Anfasser" und die anderen Menüs sind alle schmaler...
 
Werden die Menüs in der .plist gespeichert?
Schon oder?
 
was ist die ".plist"...?
 
Da sind deine Einstellungen gespeichert.
User-Library > Preferences > com.adobe.InDesign.plist
Sicherheitshalber nicht direkt löschen, sondern auf Schreibtisch verschieben
und InDesign mal neu starten. Wird neu angelegt, wenn sie nicht da ist und
da müssten alle Einstellungen wieder auf Nullpunkt sein.
Vielleicht hilfts ja.
 
Hab ich jetzt gemacht, bringt aber leider auch nix...
 
** und hoch damit **
 
Zurück
Oben Unten