Ausgeworfene externe HDD wieder einbinden - ohne Kabel ziehen und einstecken

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

kann man eine angeschlossene externe 2.5 HDD, die man ausgeworfen hat, wieder einbinden, ohne das man dazu das Kabel zieht und erneut einsteckt?

Gibt es dafür möglicherweise eine Routine (Alfred etc.)?
 
Im Festplattendienstprogramm wieder aktivieren, wenn sie dort als Gerät noch angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Und falls nicht, USB Bus neu scannen über die Systeminformation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Vielen Dank.

Habe gerade ein Video gesehen, wonach man es auch mit einer Automator Routine machen kann. Will das heute Abend einmal versuchen.
 
Vielen Dank, schaue ich mir alles heute Abend an.
 
Kares Feedback:

Ich habe das jetzt mit einer Automator Automation und der UUID der entsprechenden externen HDD hinbekommen. Klappt vorzüglich.
 
Guten Tag,

kann man eine angeschlossene externe 2.5 HDD, die man ausgeworfen hat, wieder einbinden, ohne das man dazu das Kabel zieht und erneut einsteckt?

Gibt es dafür möglicherweise eine Routine (Alfred etc.)?
Mountain ...

Mountain.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Auch sehr interessant, schaue ich mir später genauer an.
Wobei, mit dem Automator klappt es auch vorzüglich, ohne weiteres Tool..:)
 
Hallo Symbiose, das mit dem Automator wie hast du das gemacht. Würde mich freuen wenn du mir das mal erklären könntest.
Danke schon mal im voraus.
 
Er hat die UUID des Gerätes ausgelesen und löst damit einen mount aus.
Kann man mit diskutil machen.
 
Er hat die UUID des Gerätes ausgelesen und löst damit einen mount aus.
Kann man mit diskutil machen.
So ist es. Im Terminal ausgelesen und dann mit dem Automator einen Programmablauf erstellt. Dann habe ich zwei Programme, einmal Mount und einmal Unmount benannt und für diese explizite HDD, extrahiert und gespeichert.
 
Wie macht man das denn bin ehrlich gesagt bei solchen Sachen nicht so tief in der Materie.
Würde mich freuen wenn du mich Symbiose an die Hand nehmen würdest.
Schion mal vielen Dank im voraus.
 
@NeumannPaule

Schau bitte einmal hier, da wird es recht gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=6imex_3th-o

Kannst mich aber gerne jederzeit fragen, wenn Du irgendwo stecken bleibst.
Bin zwar auch ein Neuling beim Mac, versuche aber gerne auch etwas zurückzugeben, bei soviel Hilfe, die ich hier im Forum erfahren habe.
 
Sehr schön gemacht das Video aber der ist recht flott. Klar er weiß wie es geht. Etwas langsamer erklärt wäre für mich besser aber ich habe mir jetzt den Link mal gespeichert.
Vielen Dank @Symbiose
 
Video downloaden und in z.B. mit Quicktime mit halber Geschwindigkeit abspielen. (Habe ich gelegentlich bei Gitarrensamples gemacht)
 
Zurück
Oben Unten