Ausgewählte Kontakte in der App Kurzbefehle empfangen

KeyArBe

Mitglied
Hallo zusammen,

ich experimentiere erst seit kurzer Zeit mit der App "Kurzbefehle" und ich habe bereits ein paar Shortcuts programmiert, die mir bei der Dateiverwaltung im Finder helfen.

Nun experimentiere ich mit Kontakten, da ich gerne einen Kurzbefehl generieren würde, der automatische Grussnachrichten verschickt.

Ich scheitere aber bereits am ersten Schritt: Das Übermitteln der Kontakte an die Kurzbefehle-App. Gemäss üblicher Methodik (z. B. Übermitteln einer Datei-Auswahl im Finder) gehe ich wie folgt vor:
1744458580159.png

Bei "Bilder und 18 weitere" sind sämtliche Typen, so auch "Kontakte" beinhaltet.

Wenn ich nun beispielsweise in meiner Kontakte-App einen Kontakt per Rechtsklick anwähle und auf Teilen --> Kurzbefehle --> Meinen Shortcut klicke, erscheint eine Fehlermeldung:
1744458901131.png

Offenbar wird lediglich per Rechtsklick --> Teilen innerhalb der Kontakte-App lediglich eine URL, nicht aber der eigentliche Kontakt mit der Kurzbefehle-App geteilt. Was mache ich falsch? Wie "vermittle" ich den echten Kontakt an meinen Shortcut?

Ich bin offen für Starthilfe und benötige keine fertigen Lösungen. Lediglich über einen Denkanstoss wäre ich schon sehr glücklich :)

Danke vorab!

LG
Key

Anhänge

• 1744458721193.png
    1744458721193.png
    34,9 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten