Ausgelagerter Papierkorb auf externen Festplatten

D

dirk007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hi,

als ich meinen Mac das erste mal eingerichtet hatte, habe ich angegeben, dass der Papierkorb auch auf externen Medien eingeschaltet sein soll. Dass hat nun zur Folge, dass sobald ich z.B. auf einer externen Festplatte eine Datei lösche automatisch eine versteckte "Papierkorb- Backupdatei" eingerichtet wird.

Meine Frage:
1) Wie stelle ich diese Einstellung zurück? Ich möchte nur auf meiner Festplatte eine Backupdatei des Papierkorbs angelegt bekommen.
2) Wie kann ich mir versteckte Dateien anzeigen lassen?

Dirk
 
1) Soweit ich weiß, wird beim Löschvorgang (Verschieben in den Papierkorb) lediglich die Verlinkung geändert, aber der Speicherort der Datei bleibt. Das bedeutet, dass eine Datei auf einer externen Platte nach dem Löschen eine gelöschte Datei auf der externen Platte ist. Deshalb stellt sich die Frage nicht... ;)
 
Versteckte Dateien kann XFolders, ein Dateibrowser, anzeigen.
 
Versteckte Datein kannst du auf Knopfdruck mit InVisibles anzeigen/verbergen.
 
Zurück
Oben Unten