Ausgeblichene Icons nach Tiger-Update

M

mobab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gemeinde,

ich habe ein problem.
nach dem update auf mac os x 10.4.1 habe ich das problem, dass alle icons (und ich meine wirklich alle !!) ausgeblichen sind. ich weiß leider nicht aus welchem grund.

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

gruß
mobab
 
Meinst du mit "ausgeblichen" diesen Effekt, denn es auch unter Windows gibt, wenn man ein Objekt mit "Strg + X" ausschneidet?

Oder auch diese leichte Transparenz (unter OS X), wenn man ein Icon mit der Maus bewegt?
 
Kalibrier deinen Monitor mal neu das sollte Abhilfe schaffen, könnte sein das das Profil bei der Installation beschädig wurde.
 
hi, bei mir taucht dieser effekt auch auf, wenn ich alle unsichtbaren dateien sichtbar mache. mahce ich sie wieder unsichtbar sind sie alles wieder normal
 
hi,

erstmal vielen dank für euere antworten.

Meinst du mit "ausgeblichen" diesen Effekt, denn es auch unter Windows gibt, wenn man ein Objekt mit "Strg + X" ausschneidet?

ja genau so sieht es aus!

Oder auch diese leichte Transparenz (unter OS X), wenn man ein Icon mit der Maus bewegt?
also wenn ich einen ordner nehme und ziehe dann wird er nochmal etwas transparenter!

Kalibrier deinen Monitor mal neu das sollte Abhilfe schaffen, könnte sein das das Profil bei der Installation beschädig wurde.

danke für den tip. habe ich eben einmal gemacht aber hatte leider keine wirkung

hi, bei mir taucht dieser effekt auch auf, wenn ich alle unsichtbaren dateien sichtbar mache. mahce ich sie wieder unsichtbar sind sie alles wieder normal

mal ne blöde frage. wie kann ich icons unsichtbar bzw. sichtbar machen? ich habe noch keine option gefunden. habe zumindest auch nichts "bewusst" umgestellt.


ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen. es funktioniert nämlich absolut alles wie vorher.

gruß
mobab
 
hallo,

also ich habe das mysterium aufgelöst.

ich hatte im alten tinkertool für den finder "versteckte und systemdateien anzeigen" aktiviert. das alte tinkertool hat aber diesen menüpunkt bei 10.4 nicht mehr angezeigt.

nachdem ich jetzt das neue tinkertool drauf habe konnte ich das auch wieder umstellen.

allerdings wundert es mich trotzdem noch etwas da unter 10.3 die icons auch mit dem hacken nicht transparent waren.
aber ist halb so wichtig!

gruß
mobab
 
Zurück
Oben Unten