Ausgeblendete Fotos iMac geht nicht

  • Ersteller Hibbelbacke1234
  • Erstellt am
H

Hibbelbacke1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich habe gerade gesehen, das man am Mac Fotos ausblenden kann. Da ich meinen iMac mit mehreren nutze, würde ich das gern machen... Ich habe gelesen, dass man unter dem Punkt Darstellung einen Punkt ausgeblendete Fotos anzeigen oder so ähnlich auswählen kann, um sie dann wieder einzublenden... nun diesen Punkt gibt es bei mir nicht... liegt es daran, dass ich noch keine ausgeblendeten Bilder habe oder muss ich woanders schauen? Wüsste das gern, bevor ich Dinge ausblende...
 
das man am Mac Fotos ausblenden kann


Meinst du das?

Bildschirmfoto 2020-11-02 um 20.47.17.jpg




Das betrifft das Programm Fotos.App.



Oder diese Funktion?

Bildschirmfoto 2020-11-02 um 20.46.06.jpg



liegt es daran, dass ich noch keine ausgeblendeten Bilder habe oder muss ich woanders schauen?


Davon würde ich einfach mal ausgehen.
Bildschirmfoto 2020-11-02 um 20.51.53.jpg



Bildschirmfoto 2020-11-02 um 20.54.48.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelbacke1234
Du bist ja auch im Finder und nicht der Fotos.App. ;)

Übrigens kann der Mac auch Bildschirmfotos. ;)

wo ist da der Unterschied?

In meinem 1. Bildschirmfoto wird das Ausblenden des Programmes 'Fotos.App' gezeigt. So, wie das mit anderen Programmen auch geht, die man per Kurzbefehl mal ausblenden möchte.

Die andere Sache ist die, dass man in dem Programm Fotos.App auch Bilder ausblenden kann, die dann nur in dem Album 'Ausgeblendet' zu sehen sind. Natürlich kann man diese Bilder auch wieder einblenden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelbacke1234
Du bist ja auch im Finder und nicht der der Fotos.App. ;)

Übrigens kann der Mac auch Bildschirmfotos. ;)

Ok... dann schau ich mal weiter :ROFLMAO:
Edit:
Also ich habe es gefunden, ich habe wohl wirklich keine ausgeblendeten Bilder, denn die Gesamtzahl ändert sich nicht und es taucht auch kein Ordner in der linken Spalte auf
 
Und ein sehr hilfreicher Kurzbefehl: cmd + shift + ß.

Und in Sachen Bildschirmfotos - gib in Spotlight mal 'bilds' ein bitte. ;)

oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf das gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelbacke1234
Und ein sehr hilfreicher Kurzbefehl: cmd + shift + ß.

Und in Sachen Bildschirmfotos - gib in Spotlight mal 'bilds' ein bitte. ;)

oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf das gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop.

Danke!!! Ich bin bei sowas leider echt ne Niete...
 
Zurück
Oben Unten