iOS ausgeblendete Apps auf dem iPhone wieder einblenden

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Ich würde gerne eine App die ich vor Monaten ausgblendet habe wieder einblenden, doch in der Anleitung bei Apple steht, dass dies nicht möglich ist.

Du kannst eine App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nicht wieder einblenden, aber du kannst eine App erneut laden.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201322

Das kann nicht deren ernst sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MarcNRW
Wo ist das Problem? Einfach im AppStore wieder aufrufen und herunterladen. Eine ausgeblendete App wird dann wieder eingeblendet.
 
Die App (in diesem Fall WhatsApp) ist installiert auf meinem iPhone. Da wird leider nichts wieder eingeblendet.
 
Die App (in diesem Fall WhatsApp) ist installiert auf meinem iPhone. Da wird leider nichts wieder eingeblendet.
WhatsApp kannst du ja auch nicht ausblenden. WhatsApp hast du wenn dann gelöscht. Und dann musst du es einfach wieder über den AppStore deinstallieren.

Oder was hast du jetzt genau gemacht um sie "auszublenden"?
 
.. dir ging es Anfangs um die Anzeige von App Updates, um neue Updates manuell auf zu rufen brauchst nur die Account Seite im App Store nach unten ziehen, dabei wird für alle Apps ein möglich vorhandenes Update angestoßen.
 
liegt sie vielleicht in einem Ordner? Such doch mal danach wenn du auf dem Screen nach links wischst
 
Wenn man auf dem iPhone die "App Store" App öffnet, dann oben rechts diesen blauen Kreis mit dem Mann drin anklickt, nun auf den eigenen Namen drückt und unten auf "Ausgeblendete gekaufte Artikel" geht, dann findet man die ausgeblendeten Apps.

Hier möchte ich WhatsApp wieder einblenden.
 
.. dir ging es Anfangs um die Anzeige von App Updates, um neue Updates manuell auf zu rufen brauchst nur die Account Seite im App Store nach unten ziehen, dabei wird für alle Apps ein möglich vorhandenes Update angestoßen.

Die Updates werden oft nur angezeigt, wenn man die App in dieser Liste anklickt und in die Details geht. WhatsApp müsste ich dann immer erst mit der Suche suchen, was recht umständlich ist. Deswegen möchte ich es wieder einblenden. Darum geht es aber hier nicht.

Es geht darum WhatsApp aus den ausgeblendeten Apps wieder einzublenden, was laut dem Apple Support Dokument nicht möglich ist.
 
Was? Wozu? Da sind nur Apps, die du in deinen Käufen im AppStore ausgeblendet hast. Das hat nichts mit den App zu tun, die du auf deinem iPhone installiert hast.
 
Die Updates werden oft nur angezeigt, wenn man die App in dieser Liste anklickt und in die Details geht. WhatsApp müsste ich dann immer erst mit der Suche suchen, was recht umständlich ist. Deswegen möchte ich es wieder einblenden.
.. nach dem nächsten Update wird sie wieder eingeblendet.
.. also nur Seite runter ziehen reicht um neue Updates sofort an zu zeigen, um das ging es dir ja.
 
Nein, habe das schon seit Monaten. WhatsApp ist immer noch in der Liste der ausgeblendeten Apps. Das Problem besteht, seitdem diese Funktion in iOS neu integriert wurde.
 
Es ist aber auf deinem iPhone drauf? Dann lösch WhatsApp doch einfach mal und installiere es neu.
 
Nein, habe das schon seit Monaten. WhatsApp ist immer noch in der Liste der ausgeblendeten Apps. Das Problem besteht, seitdem diese Funktion in iOS neu integriert wurde.
.. ja aber mit der Option Öffnen, oder?
967C28D8-258E-48F4-AAF7-CB4030EC4C77.png
 
.. ja aber mit der Option Öffnen, oder?
Anhang anzeigen 300131

Ja, in der Liste der ausgeblendeten Artikel sind alle Apps drin die ich ausgeblendet habe, nur da möchte ich ja gerade WhatsApp nicht mehr drin haben.

Es ist aber auf deinem iPhone drauf? Dann lösch WhatsApp doch einfach mal und installiere es neu.

Das bringt nichts, habe das bereits vor Monaten versucht.

Blendet doch einfach mal bei Euch WhatsApp oder eine andere App aus und dann werdet ihr sehen, es lässt sich nicht wieder einblenden.
 
Ausblenden kannst du ja nur unter Käufe, die lassen sich aber teilweise nicht wieder einblenden, bzw. aus dieser Liste entfernen.

Möglicherweise geht das auf einen Mac in der Account Verwaltung.

Prinzipiell ist es aber kein Problem und hat nichts mit der Update Verwaltung (wie du im 1. Beitrag geschrieben u. wieder gelöscht hast) zu tun!
 
Um die Update Verwaltung soll es hier auch nicht gehen, sondern nur um das wiedereinblenden einer einmal ausgeblendeten App.

Das ist scheinbar nicht möglich.
 
Apple schreibt ja auch, das es nicht vorgesehen ist ausgeblendetes wieder einzublenden.
 
?? die Frage ist doch in dem von dir verlinkten Artikel ausreichend beantwortet worden: App neu laden und gut ist.
bei iOS 14 kann man Apps allerdings verschieben in die Mediathek. d.h. die App ist nicht mehr sichtbar auf den screens, aber eben nicht gelöscht.

Ich bekomme immer mehr so schlaue Antworten hier, von Leuten die scheinbar gar nicht wissen worum es geht.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Ihr es einfach mal selbst ausprobiert? Eine App "in den Käufen des App Store auf dem iPhone" ausblenden und diese dann wieder einblenden. Wer wissen möchte wie das geht, schaut in das Apple Support-Dokument. Wer das schafft, hat das Problem gelöst. Doch Apple meint es geht nicht. Ich denke mal Apple wird recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MarcNRW
Ich wüsste gar nicht warum ich eine App aus den Einkäufen ausblenden sollte. Naja. Hat man keine Probleme schafft man sich halt selber welche.
 
es gibt schrott-apps die man sichrlich nie wieder installieren wird.

die blende ich aus. ansonsten hat meine käufe liste einfach zu viele einträge.
 
Zurück
Oben Unten