iOS ausgeblendete Apps auf dem iPhone wieder einblenden

Ich wüsste gar nicht warum ich eine App aus den Einkäufen ausblenden sollte. Naja. Hat man keine Probleme schafft man sich halt selber welche.

Ich habe mir vor Monaten mal ganz viele Apps zum testen installiert, die ich nie wieder benutzen werde. Diese muss ich nicht in meiner Käufe-Liste haben. WhatsApp wollte ich eigentlich auch nicht mehr benutzen, doch leider gibt es zu viele Leute, die auf die Nutzung von WhatsApp bestehen. Da habe ich dann damals zurück gerudert und es wieder installiert.
 
Ich wüsste gar nicht warum ich eine App aus den Einkäufen ausblenden sollte.
Weil die Liste der Käufe im Laufe der Zeit sehr, sehr lang wird - die speichert schlechterdings alles ( mein ältester Eintrag ist vom 11.7.2008: "Things"). Und vollgestopft ist mit Zeux, das man mal ausprobiert und sofort wieder gelöscht hat. Und mit 32-Bit-Apps, die nicht mehr geladen werden können. Sucht man dann nach einer bestimmten App, deren Namen man nicht mehr parat hat, die einem aber, wenn man das Icon sieht, wieder einfällt: dann hat man mit dieser Liste ein kleines Problem.

Was die ursprüngliche Frage angeht: Die Anleitung von Apple ist schlicht falsch bzw. wohl eher: veraltet.

Was aber geht – zumindest unter Mojave, Catalina weiß ich nicht: Die auf dem iPhone ausgeblendeten Käufe in iTunes auf dem Mac gezielt einblenden (Account > Meinen Account anzeigen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was die ursprüngliche Frage angeht: Die Anleitung von Apple ist schlicht falsch bzw. wohl eher: veraltet.

Was aber geht – zumindest unter Mojave, Catalina weiß ich nicht: Die auf dem iPhone ausgeblendeten Käufe in iTunes auf dem Mac gezielt einblenden (Account > Meinen Account anzeigen)

iTunes habe ich unter macOS Catalina gar nicht mehr.
Ich schaue mal in den Systemeinstellungen bei Apple-ID, ob ich da was passendes finden kann.

EDIT: "Medien & Käufe" gibt es dort, hier kann man seinen Account verwalten. Dort ist es auch möglich ausgeblednete Käufe wieder einzublenden, aber leider nur für den Mac und nicht fürs iPhone.
 
Mhhhh. Hab’s grad für Dich getestet. Hatte mir mal Klarna runter geladen und die App ist in meiner „Einkaufsliste“ drin. Hab die dort jetzt mal ausgeblendet und sie ist nun weg dort. Wenn ich sie jetzt im App Store suche kann ich sie neu laden und hab sie dann wieder.
 
Ja, das geht, ist aber nicht was gemeint ist. Es geht darum, die App wieder "einzublenden". Ich habe ja WhatsApp auch wieder installiert, das ist einfach und nicht das Problem.
Die App soll wieder in der Liste der Einkäufe auftauchen.
 
Ah okay. Ja stimmt da ist Klarna nun nicht mehr drin, stimmt. Jetzt verstehe ich was du meinst. Finde ich nicht tragisch, allerdings wenn man diese Liste gerne pflegt und aktuell hält, dann ist es doof, stimmt.
 
EDIT: "Medien & Käufe" gibt es dort, hier kann man seinen Account verwalten. Dort ist es auch möglich ausgeblednete Käufe wieder einzublenden, aber leider nur für den Mac und nicht fürs iPhone.
Ich hab jetzt kein Catalina*, aber nach den Screenshots zu urteilen, könntest du vielleicht über den Account in der Musik-App Erfolg haben. Wäre jedenfalls einen Versuch wert ;-).

----
* nebenbei - das erste macOS, das ich ausgelassen habe …
 
Hallo! Habe das Problem auch. Finde ich die ausgeblendete App auf meinem Mac unter iTunes-mein Account-ausgeblendete Käufe wieder oder sehe ich da nur Sachen vom Mac?:-(
 
Zurück
Oben Unten