Ausgebaute HD auf neuem MacBook als externes Laufwerk mounten

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Ich habe kürzlich mein neues MacBook Pro bekommen und mein altes abgegeben, aber vorher die SSD ausgebaut.
Auf dem neuen wollte ich eines cleanes System haben, ohne den in vielen Jahren angehäuften Schrott, und aus diesem Grund nicht aus einem Backup migrieren.
Ich dachte ich könnte die Benutzer-Daten von der alten SSD ziehen, indem ich diese als externes Laufwerk mounte. Dazu habe ich ein Sharkoon-Dock angeschlossen.
Leider funktioniert das nicht wie erwartet. Die SSD mounted nicht auf meinem neuen MacBook.
Wo liegt der Fehler?
Ich hatte Ähnliches kürzlich problemlos mit einer SSD aus einem Windows-Laptop gemacht ...
 
Genau so sollte es funktionieren. Kannst du einen Defekt der SSD oder des Adapters ausschließen? Was zeigt das Festplatten Dienstprogramm an wenn die SSD angeschlossen ist?
 
Genau so sollte es funktionieren. Kannst du einen Defekt der SSD oder des Adapters ausschließen? Was zeigt das Festplatten Dienstprogramm an wenn die SSD angeschlossen ist?

Das Festplattendienstprogramm zeigt gar nichts an! Der Adapter hat bislang klaglos funktioniert, aber es ist ja nicht auszuschließen, dass er jetzt defekt sein könnte. Die SSD war bis heute morgen (noch im alten MacBook) in Ordnung. Aber mir fällt ein, dass eine andere HDD, auf die ich über Nacht andere Daten überspielen wollte, auch nicht mehr gemountet wurde, obwohl sie ok ist (aber später ein neues System aufgespielt). Vielleicht ist der Adapter tatsächlich ausgefallen ...
 
Hast du ein anderen Adapter, oder auch eine andere Möglichkeit, zur Verfügung um das zu prüfen? Wie gesagt sollte es genauso funktionieren wie du es dir vorstellst.
 
Hast du ein anderen Adapter, oder auch eine andere Möglichkeit, zur Verfügung um das zu prüfen? Wie gesagt sollte es genauso funktionieren wie du es dir vorstellst.

Ich werde das erstmal mit einer anderen HD im Adapter testen ...
 
Der Adapter/Dock an sich funktioniert, z.B. wenn ich einen USB-Stick daran anschließe. Aber am SATA-Anschluss geht nichts!
 
Zurück
Oben Unten