Ausgebaute Festplatte auslesen, welches (Netz)kabel?

So ein Teil kannst später auch für andere SATA Geräte nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, Elektroschrott und dg2rbf
Wo kommst du her? Ich habe alles nötige hier :D
Hannover.

-----

Erstmal vielen Dank, da bin jetzt ja schon einen Schritt weiter! :)

Ich denke schon, dass die Platte noch intakt ist, ich glaube ich damals damit auch noch irgendwas (für mich) furchtbar kompliziertes im Target Mode gemacht und die Daten auf den neueren iMac übertragen. Es war nur auf dem Monitor nichts mehr zu sehen.
 
Vor allem kann man da ja auch SSD´s reinhängen, z.B. fürn BU..(zu spät..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, Elektroschrott und dg2rbf
Das hier wäre also wohl richtig (ich seh schon, da kommt nichts in die Buchse ;) ) ?

@oneOeigth, da stand nichts anderes als die bisher angeschlossenen Geräte.
Davon habe ich auch zwei die mir gute Dienste schnell und einfach geleistet haben.
Unsichtbar unter dem Schreibtisch hängt daran für einen externen Boot eine Samsung 860 Evo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
So, Teil ist bestellt. Ich melde mich nochmal mit einem Ergebnisbericht.

Dankeschööön! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Da hätte ich ja beinahe gesagt: Radio Menzel, aber die gibt es ja schon lange nicht mehr. Oder Conrad am Steintor, aber die haben ja ihren Laden gerade für immer geschlossen.
 
Oder Conrad am Steintor, aber die haben ja ihren Laden gerade für immer geschlossen.
Ich lasse mich gern korrigieren, aber soweit ich weiß, hat sich Conrad komplett aus dem Ladengeschäft verabschiedet. Schade. Die Anlaufstelle war ein echtes Alleinstellungsmerkmal, aber anscheinend zu kostspielig - kann man in Zeiten von Amazon auch vollauf verstehen... Trotzdem: Schade!
 
Da hätte ich ja beinahe gesagt: Radio Menzel, aber die gibt es ja schon lange nicht mehr. Oder Conrad am Steintor, aber die haben ja ihren Laden gerade für immer geschlossen.
Ja, eigentlich wollte ich danach auch beim Conrad-Ausverkauf gucken, habs aber leider verpennt.
Ich finds auch sehr schade, dass solche Fachgeschäfte immer weniger werden, ich kaufe gerne lokal.
Da ich Nachhaltigkeit mag und gerade in so einem Fall gerne ein paar Euro spare, habe ich von privat eins gekauft, das der Typ auch nur einmal benutzt hat.
 
So, liebe Helferlein,
das Teil ist eben angekommen.

Es funktioniert, sogar auch an meinem ollen iMac von 2010 – auch wenn da die Datenübertragung natürlich etwas langsamer ist, wegen USB 2.0.
Der Festplatteninhalt sieht gut aus, ich habe zwar bisher nur die Ordnerliste überflogen und 2 Dateien stichprobenartig geöffnet, aber ich glaube da ist, wie vermutet, alles noch intakt.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und eine schöne Weihnachtszeit! :)

Joole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten