ausgebaute fesplatte key auslesen

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
181
Moin, ich habe hier einen Windows rechner wo bereits die HDD gegen die SSD getauscht wurde.
jetzt wollte ich dort Windows 10 installieren und dann mit dem win7 key aktivieren.
Allerdings lässt sich dieser wie ich feststellen musste, nicht mehr lesen.
jetzt ist meine frage ob ich die ausgebaute festplatte wenn ich diese anschließe system ist ja noch drauf, nachträglich auslesen kann?

DAnke
 
Ja, es gibt eine Software namens "ShowKeyPlus" damit kann man im "laufenden" System die Keys auslesen.
https://www.heise.de/tipps-tricks/W...n-und-Aktivierungsfehler-beheben-4030353.html

Normalerweise braucht man das aber nicht, weil man das "aktivieren" häufig auch überspringen kann und Microsoft
anhand der Motherboards ID erkennt dass es ein aktiviertes Gerät ist. Evtl. benötigt man jedoch vorher ein
online MS-Konto.
 
Zurück
Oben Unten