Boykottiert die Schrottsuchmaschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huetschemann schrieb:
@Ad - deine Posts sind immer zu kurz, zu aggresiv, informationsarm und die Tonalität leicht verbittert____schönes Leben noch :mad:
Nichts einfacher als das: du kannst gerne von der Ignorierliste Gebrauch machen:

(es ist die rechte von beiden ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spricht für Dich

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine Liste ist leer - falls das eben wieder ein Vorwurf war.
 
huetschemann schrieb:
Hallo Ihr Zwei Aggros :D

Ich hatte immer gedacht das Leute die mit Gestaltung zu tun haben das Schöne und Freundlichkeit in ihrer Art vereinen wollen? :(

Tja das sieht bei Euch beiden nicht so aus

@Ad - deine Posts sind immer zu kurz, zu aggresiv, informationsarm und die Tonalität leicht verbittert____schönes Leben noch :mad:

Du bretterst ja wieder ganz schön los... lies doch nochmal

Das gerade Du jetzt auf die Idee kommst, Anderen ihre Tonlage in Posts anzukreiden und Ihnen Aggresivität vorzuwerfen... :rolleyes:
godn
 
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
:( :( :( :( Bitte auch die vorangegangenen Posts zu berücksichtigen...
Wieso sollten wir? Hier geht es um dein Posting zum Thema Google, das wie godn schon treffend formuliert hat, äusserst provokant verfasst war. Schade, dass du mit konträren Meinungen nicht umzugehen weisst.
 
el conde schrieb:
erinnert mich irgendwie an phobia... ;)


Jetzt wo du es sagst ...! Phobbelchen, Darling ... bist du's?
 
boeser_Mann schrieb:
Jetzt wo du es sagst ...! Phobbelchen, Darling ... bist du's?
:D
und gleich wieder in die Offensive!
alter Casanova du... ;)
 
huetschemann schrieb:
Meine Angst besteht auch darin, das sowas wichtiges wie zB Suchmaschinenwahl wirklich weiterverfolgt werden sollte, und nicht gelöscht wird von einem Admin weil der fred ausufert. ;)

Ganz ehrlich...?
Ich glaube, dieser Fred ist verloren.
Zum Thema Suchmaschinen, Lynhirr hat gesagt:
Lynhirr schrieb:
Ich nutze Google, Yahoo, Seekport, Multicrawler, Webcrawler, Altavista, Lycos.

Ich stehe auf Pluralität ;)
Ich glaube, die meisten hier benutzen mehrere. Da es bei Suchmaschinen einfach wichtig ist, zielführend zu sein, macht es meiner Ansicht nach durchaus Sinn für verschiedene Ansprüche verschiedene Teile laufen zu lassen:

Dabei gehört auch Google zu den Suchern, die ich im Einsatz habe und häufig bringt es mich zum Ziel.
Von Deinen Argumenten habe ich nur verstanden, Google sei zu kommerziell und Du hättest mit alltheweb bessere Ergebnisse erzielt. Das erste Argument, Kommerzialität, nun die Sponsor Results bei alltheweb scheinen mir dieselbe Art von Kommerzialität zu spiegeln, die auch Google innewohnt. Damit, dass ich das sage, will ich alltheweb nicht schlecht machen, ich denke nur, Dein Argument hat keine große Power, vielleicht auch deshalb die verhaltenen bis ablehnenden Reaktionen hier im Forum.
Das Du mit alltheweb bessere Ergebnisse erzielst, und das sogar in einer längeren Testreihe, ist erstmal nur schön für Dich. Wenn Du uns dann erzählen möchtest, dass durch den Einsatz von alltheweb das surfen leichter und ds Suchen angenehmer wird, dann sollte ds in einer Art geschehen, die durchblicken lässt, dass Du daran interessiert bist, uns weiterzubringen, nicht zu beleidigen (...aber das hatten wir ja schon).
mit gruß. godn
 
Ein sehr seltsamer Thread ist das hier. :rolleyes:

Ich finde es nicht gut, das Leute, Firmen, WeißderGeier angegriffen werden, nur weil sie einem Monopol nahe sind, oder vielleicht schon haben.

Ich mag Microsoft auch nicht, aber deswegen hasse ich doch Bill Gates nicht oder käme auf die Idee ihn abschießen zu wollen.

Eine sehr merkwürdige Welt ist das.
 
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
...nach meiner meinung total verfahren.

Bitte Fred schliessen. Danke an alle die sinvolle Beiträge gaben.
Gruss Huetsche :p
Aber bevor das Ding hier zugeht, würde ich gerne noch das hier erläutert kriegen:
huetschemann schrieb:
NICHT ALLES SOLLTE UMGESETZT WERDEN WAS TECHNISCH MACHBAR IST.
Ist das nur ein Ausruf in Aggresion oder gibt es da noch was außer den bisherigen Argumenten?
gruß. godn
 
huetschemann schrieb:

Bitte Fred schliessen. … :p
weil hier einige nicht deiner meinung sind?
weil du mit deiner art mal wieder an einer wand angeklatscht bist?

intressant ist, dass hier in letzter zeit immer öfter leute irgendein thema eröffnen und dann bei missserfolg nach dem mod rufen der dichtmachen soll.
:rolleyes:

ww
 
mal kurz OFFTOPIC:

Ist das ein Addon für den Safari? Das will ich auch :D
 
burglar schrieb:
mal kurz OFFTOPIC:

Ist das ein Addon für den Safari? Das will ich auch :D
Das sieht eher nach Firefox aus. ;)
 
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze eigentlich nur google. Google war vor 3-4 Jahren wirklich gut, aber mittlerweile gibt es bei manchen Dingen fast nur Werbemüll. Es ist z.B. praktisch unmöglich, nach einem Kochrezept zu suchen, ohne auf eine Seite zu gelangen, auf der man erstmal "OK" eintippen muß.
Während ich früher google auch oft zur Suche nach informationen über bestimmte Begriffe genutzt habe, hat das bei mir immer mehr die wikipedia.de abgelöst. Wenn ich mich kompetent informieren will, ist das die beste Möglichkeit im Netz und ich kann mir sicher sein, daß ich nicht auf rein Kommerziellen Websites lande, dei von dort aus verlinkt werden.
Bei manch anderen Sachen gilt ganz einfach: man muß die Seiten kennen, auf denen man Informtionen findet. An sonsten hat man Pech gehabt.
Zum glück gibt es neben der ehrenamtlichen Wikipedia ja auch noch ehrenamtliche Webforen, IRC und Newsgroups, in denen man sich informieren kann :)
Auf lange Sicht gesehen würde ich sogar fast behaupten, Web-Suchmaschinen sind/werden out, wenn das Gespamme so weitergeht, was zu erwarten ist.

Gruß, nidhoegg
 
huetschemann schrieb:
e. Ärgerst Du dich nicht über Monopolstellungen.:(

Ich versteh nicht ganz, was Du damit meinst. Google hat seine Monopolstellung, weil es (in der Vergangenheit ) einfach um Klassen besser war, als jede andere Suchmaschine. Sie haben niemand vom Markt verdrängt, sondern hatten einfach die besseren Ergebnisse. Schließlich zwingt Dich doch niemand, Google zu verwenden (was wenn man mal ins x86-Lager mit Win bei bestimmten Anwendungen schielt anders ist), Du kannst ja jede andere Suchmaschine nutzen. Und wenn Google schlecht wird, dann sind sie ganz schnell wieder weg vom Fenster.

Versteh da jetzt nicht, wo die Unfreiheit sein soll ...

Gruß, nidhoegg
 
admartinator schrieb:
Das sieht eher nach Firefox aus. ;)
mein lieber ad, Du irrst schon wieder ;) wie schon in der Bildbesprechung ;)
es ist camino und die Funktionen gehen über die camino-extraprefs (versiontracker hats)
mit gruß, godn
 
godn schrieb:
mein lieber ad, Du irrst schon wieder ;) wie schon in der Bildbesprechung ;)

:p

Welche Bildbesprechung?

Und Camino und Firefox stammen zumindest aus dem selben Hause - so falsch lag ich da ja nun nicht... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten