Boykottiert die Schrottsuchmaschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, Alltheweb ist ja nicht schlecht, findet bei der Suche nach der besten Suchmaschine sogar www.google.de an erster Stelle, was ja ein Anstoß zum Nachdenken sein sollte. Dennoch haben alle Suchmaschinen Probleme bei der (Bilder-)Suche im Bezug auf fragliche Inhalte. Wenn ich zum Beispiel nach Swastika suche (um es der Suchmaschine leicht zu machen, nicht weil ich es ernsthaft suche), was ja bei eBay in der Vergangenheit zu ernsten Diskussionen führte, finden beide Suchmaschinen (aber auch andere) eine Fülle von Inhalten. Alltheweb bietet sogar noch Unterkategorien wie Fahnen und Tattoos, was ja sicherlich sehr nützlich sein kann. Allerdings hätte ich das nicht erwartet, nachdem ich schon fairerweise den Filter für anstößige Inhalte aktiviert habe und gesagt habe, dass ich deutsche Inhalte bevorzuge.
Da wundert es mich nicht, dass kompliziertere Kombinationen nur schwer gefiltert werden können.

Wie dem aber auch sei. Es ist ein freier Markt. Wer Google mag, benutzt Google, wer Alltheweb besser findet, bitte, aber dann kann ich auch direkt Yahoo! nutzen, denn das ist ja letztendlich derselbe Index. Einkaufen kann ich mich mittlerweile auch bei allen Suchmaschinen, also der Unterschied ist nicht gewaltig, es ist mehr die Gewohnheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ein Freiheitskämpfer :) Dachte, die gibt es nicht mehr. Ich kann Dir zu Google zumindest sagen, dass diese Suchmaschine die mit Abstand beste Technik hat. Wenn es eine künstliche Intelligenz gibt, dann is'es Google ;) Das hat die Suchmaschine dummerweise überaus beliebt gemacht ... und gerade das widerum, ist für die Werbung interessant. Also eine logische Konsequenz.
 
Kleine Empfehlung meinerseits:Hotbot. Auch wenn es zu Lycos gehört sind die nicht so heftig werbelastig und die Ergebnisse sind meist okay. Feature sind zahlreiche Einstellmöglichkeiten.
 
Also alltheweb ist ja wohl nicht weniger kommerziell als google.

Wenn ich z.B. "Powerbook" eingebe bekomme ich bei alltheweb erstmal 3 "sponsor results" bevor die ersten Webseiten erscheinen. Bei google bekomme ich auch welche, die sind aber zunächst einmal besser von den Suchergebnissen getrennt. Die schwachen Überschriften "sponsor results" und "web results" sind auf den ersten Blick nicht so deutlich zu erkennen. Die ersten paar Suchergebnisse sind bei beiden gleich. Erst danach sind die unterschiedlich.

Da beide Anbieter vermutlich ein unterschiedliches Suchverfahren verwenden sind die Suchergebnisse natürlich unterschiedlich. Aber es gibt wahrscheinlich so gut wie keine Seiten die man über alltheweb findet aber nicht über google oder umgekehrt. Beide verwenden aber sicher ein anderes Verfahren zur Sortierung der Ergebnisse, was dazu führt das eine Seite bei der einen Suchmaschine z.B. etwas weiter unten aufgeführt wird, oder erst weiter oben erscheint wenn man noch bestimmte andere Begriffe zusätzlich eingibt.
 
Kann man in Safari die Suchleiste umstellen auf eine andre Suchmaschine?
 
Ich bin ja für alles offen und werde es mal testen. Ich finde nämlich, daß google und co. langsam nachlassen, da deren einstiger Vorteil mittlerweile zu sehr ausgenutzt wird und man sich ersteinmal durch einige Seiten wühlen muß, die alle nur auf ebay verweisen :(

Bisher nutze ich google und AltaVista. Bei ersterem ist die Cache-Funktion nicht zu verachten und letztere kann sogar Musik und Videos suchen!!! Die Ergebnisse sind bei beiden alerdings fast identisch.
 
Ich verstehe nicht, was der OP hier eigentlich möchte. Ich lasse mir auch als Mac User der ersten Stunde nicht erzählen, welche Suchmaschine politisch korrekt ist. Ich entscheide selber.

Ich nutze Google, Yahoo, Seekport, Multicrawler, Webcrawler, Altavista, Lycos.

Ich stehe auf Pluralität ;)
 
Lynhirr, wie so oft schaffst du es hier mal wieder die Stimme der Vernunft hörbar zu machen :)
Ich habe gestern (besser: heute früh) lange überlegt ob ich noch was schreiben soll und habs erstmal gelassen...
Ich benutze Suchmaschinen seitdem es sie gibt (früh-90er) und wechsle wenn ich der Meinung bin etwas besseres gefunden zu haben. Zu einem Umdenken lasse ich mich erst recht nicht "forcieren", denn ich kann zum Glück immer noch selber entscheiden.
 
was mich bei google nervt ist, wenn man infos zu einem produkt sucht, dass dann erstmal 10 ergebnisseiten voller sachen á la "Finden Sie [hier produktname eingeben] bei ebay" usw...
 
ein tipp leute, einfach "-ebay" zur suchanfrage hinzufügen, dann kommt nix mehr mit ebay.
 
huetschemann schrieb:
..... morgen früh die Bildzeitung kaufen, warum auch die Welt kaufen is doch auch das gleiche

Hier gibt es die nicht einmal, na ja, ist auch nicht schade drum

huetschemann schrieb:
--- ach und warum nen Porsche fahren mein Dreirad hat doch auch Räder.

Ich fahr nen Gelaendewagen hier, hat auch Raeder *Grins

huetschemann schrieb:
Hier geht es um die Tasache das Google zu kommerziel geworden ist und in Langzeittests eben durchgefallen ist, mit der Wiedergabe der Informationsqualität.

Die Werbung ist mir wurscht, die Ergebnisse zaehlen und da ist "alltheWEB" sicher *EIN* Kandidat zur Info-Suche aber ansonsten Googelt, yahoo-t und Altavistat es bei mir (neben anderen Maschinen), danke trotzdem, guter Hinweis.

Werner :confused:
 
draw-zimmi schrieb:
Kann man in Safari die Suchleiste umstellen auf eine andre Suchmaschine?

Ich weiß es nicht, aber falls nicht, klick mal auf meinen "mozilla power - mac style" button, da kriegste Camino, bei dem kannste sowas einstellen (bei Firefox glaub ich auch, den mag ich aber nicht ;)) Mit Camino ExtraPrefs von versiontracker kannste metal-look und andere interessante Sachen noch einstellen. (wichtig: dieses Posting will keinen Browser-Glaubenskrieg auslösen, sondern auf eine Frage antworten)
mit gruß. godn
 
ich möchte mit safari weiterarbeiten und den browser nicht wechseln. die frage: kann man den suchdienst, der normal mit google angegeben wird, andern?
 
schaerer schrieb:
ich möchte mit safari weiterarbeiten und den browser nicht wechseln. die frage: kann man den suchdienst, der normal mit google angegeben wird, andern?
Ich möchte auch niemanden von Safari abbringen, ich persönlich benutze aber beide. Zum Suchen vor allem Camino, halt wegen der geilen Suchoptionen:


mit gruß. godn (PS: das direkte Suchen bei versiontracker oder so ist schon klasse, mal ehrlich, ich will das nicht mehr missen)
<edit> ach ja, die Suchmaschinen ändern und konfigurieren geht nur mit den ExtraPrefs, oben hört es sich bei mir so an, als ginge es schon von Haus aus</edit>
 
also, mit anderen worten, safari ist verheiratet mit google! Nichts zu machen, nicht zu trennen, keine scheidung möglich, ............
 
schaerer schrieb:
also, mit anderen worten, safari ist verheiratet mit google! Nichts zu machen, nicht zu trennen, keine scheidung möglich, ............
Sogudi wird Dir helfen. Have fun.
 
schaerer schrieb:
also, mit anderen worten, safari ist verheiratet mit google! Nichts zu machen, nicht zu trennen, keine scheidung möglich, ............
*psychodelische-musik* *indische-wandteppiche* *eine-katze-miaut-leise-im-hintergrund* *der-geruch-von-räucherstäbchen* *dein-kopf-ist-schon-ganz-schwer* *du-bist-in-einer-gehirnwaschanlage* *ein-chor: "lad dir camino lad dir camino lad dir camino lad dir camino lad dir camino" *
;) gruß
 
HEY! APPLE ist (leider) ein amerikanisches Produkt. Also Produkt aus einem Land, das andere Länder nach Belieben überfällt, seine eigene Meinung von Freiheit, Recht und Ordnung auf die ganze Welt bezogen wissen will, die Menschen nach Gutdünken in gut und böse einteilt, unterdrückt und ausbeutet, und das Massenvernichtungswaffen in unvorstellbarer Zahl HAT! Soll ich deswegen auf den für mich besten Computer verzichten??
OK, ich würde gern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten