Ausgang an der Radio-Remote klanglich schlechter als direkt am iPod?

T

tapf!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab heut was seltsames entdeckt, und zwar dass es dumpfer klingt wenn ich den Kopfhörer an die Radio-Remote hänge, als wenn ich selbigen direkt an den iPod Classic stecke. Woran liegt das? Hat das auch schon jemand beobachten können?

Grüße

Fabian
 
Ja, genau das ist mir vor einer auch Woche aufgefallen!
Mein iPhone ist zurzeit in Reperatur, weshalb ich meinen Classic beim Fahrrad fahren (mit Remote) benutzt hatte. Ich dachte erst, dass dieses Rauschen/Piepen vom Song kommt, aber nach mehreren "Tests" musste ich feststellen, dass die Remote schuld ist.
Sie lag eine Ewigkeit unbenutzt im Schrank, also würde mich echt mal interessieren was der Grund ist... habe damals schließlich knapp 50€ für hingelegt!

Also falls sich hier kein Guru findet der uns helfen kann, werd ich mich wohl an Apple wenden.

Wie in solchen Fällen üblich, ist die Garantie wunderbarerweise natürlich schon abgelaufen :)
 
Die Frage ist ob das überhaupt nen Defekt ist - ich fürchte eher dass es normal ist. Vielleicht liegts auch am Dock-Ausgang - ich hab leider keine Dock um das zu testen.

Wenns am Dock-Ausgang läge dann würde wohl eine Nachbau-Remote helfen, die das Audiosignal direkt ausm Kopfhörerausgang nimmt.

Hatte damals extra die originale genommen weil ich keinen Ärger wollte - dabei gibts Nachbauten fürn Appel und n Ei.

Oder man schließt die Kopfhörer halt direkt am iPod an, hat den Vorteil dass die Remote in ne andere Richtung verlaufen kann wie die iPod-Kabel...

Grüße

Fabian
 
Zurück
Oben Unten