Mac OS Yosemite Ausgabegröße beim Drucken aus Safari nicht korrekt

Nein, die PDFs sind A4 normal, passiert auch bei allen PDFs, egal aus welcher Quelle. Ich hatte irgendwann mal eine Einstellung gemacht mit 94% für Etiketten, das muss irgendwie ein Überbleibsel sein, dass ich nun nicht mehr weg kriege.
 
Also ich habe pdf, die beim drucken im Dialog mit 100% angezeigt werden und andere nicht.

Da der nicht-randlose Druchbereich meist mit 6mm Rand vorliegt, ergibt das 210mm - 12mm = 198mm. Und das sind eben 94% der A4 Breite von 210mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Habe die PDFs überprüft, keine Seitenränder, die kritisch sind. Wenn ich auf 100% stelle und bei "Papierhandhabung" den Haken bei "An Paierformat anpassen" aktiviere, bleibt die Ausgabegröße auch bei 100%. Es muss irgendwo eine Einstellung sein, die ich so nicht finde.

[Edit]: Bin jetzt gerade auf einen anderen Punkt gestoßen: Wenn ich in die Voreinstellungen gehe und dort die Standardeinstellungen anschaue, steht bei "Kopien & Seiten" beim Punkt "Skalieren" ein Wert von 93%. Also wieder ein anderer Wert, der aber auch eigentlich bei 100% stehen sollte. Hat also zumindest hier nichts mit der PDF zu tun sondern ist in der Tat ein Voreinstellung.
 
Was soll ich denn noch schreiben? Auch ich habe PDF, die mal 100, mal 94% sind, obwohl die Standardeinstellung bei 100 im Normalfall ist. Wenn das PDF das eben anders vorgibt (siehe mein posting) dann musst du eben manuell umstellen

Meine Lösung von zu Beginn passt Dir ja auch nicht, weil es nicht Standardeinstellung heißt.

Naja, mehr kann ich dir nicht sagen.

Wenn du eine Lösung für deinen Wunsch findest, die Standardeinstellung zu ändern (was halt nicht geht, wenn es der CUPS-Druckertreiber nicht zulässt) findest, wäre es schön, das hier mitzuteilen. Ich bin jetzt jedenfalls hier raus.
 
Zurück
Oben Unten