Ausgabeformat iMovieHD zu iMovie

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich nutze schon seit etwa einem Jahr iMovie (aus dem ´04er iLive Paket).
Jedes neue Projekt wird in einem neuen Ordner in meinem Filme Ordner abgelegt. In diesem Ordner befindet sich dann unter anderem der bearbeitete Film als .mov Datei. Meine Mutter hat seit etwa vier Wochen ihr iBook mit iMovie HD drauf (iLife Paket ´05). Dieser Ordner unter Filme wird auch erstellt. Darin fehlt mir allerdings diese .mov Datei. Ist das eine Einstellungssache? Oder wie kann ich sonst die fertigen Filme weitergeben (nur in iDVD? Wäre blöd, sie hat nämlich nur ein ComboDrive.)?
Mit dem alten iMovie habe ich eben immer diese .mov mittels Toast auf CD gebrannt oder einfach so verschickt. Diese Möglichkeit fehlt mit dem neuen scheinbar?

Habe ich etwas übersehen oder fehlt bloß irgendwo ein Häckchen oder wie?


Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke!
 
Das suche ich auch.

Genau das würde mich auch interessieren. *schiebnachoben*

iMovie legt nur eine riesige Datei ab, auch wenn mehrere Clips enthalten sind.

Weiss jemand rat?

Gruß André
 
Genau, nur eine .imovievideoproject (so oder so ähnlich) Datei.
Und in den Einstellungen habe ich bis jetzt noch nichts in Sachen export gefunden. Das einzige eben, den Export in iDVD.

Aber bis meine Mutter da auch noch durchblickt... Und DVD brennen geht bei ihr ja so gar nicht.

Die .mov´s beim alten waren da schon praktischer.
 
also, unter imvie hd kannst du dir den projektordner mit rechtsklick und paketinhalt zeigen lassen. da ist ein ordner mit den clips drinnen. die kannst du einfach kopieren und dann in imovie importieren.
 
Gandi schrieb:
Genau, nur eine .imovievideoproject (so oder so ähnlich) Datei.
Und in den Einstellungen habe ich bis jetzt noch nichts in Sachen export gefunden. Das einzige eben, den Export in iDVD.

Aber bis meine Mutter da auch noch durchblickt... Und DVD brennen geht bei ihr ja so gar nicht.

Die .mov´s beim alten waren da schon praktischer.


falls du das ganze projekt exportieren willst - die option heißt senden ;-)
 
Und mit "senden", kann dann z.B. Toast damit etwas anfangen?
Ich möchte auch nicht von iMovie HD zu iMovie transferieren, ich möchte von iMovie HD erstellte Filme (Projekte) so auf CD brennen, das der Film von Windows oder vielleicht sogar einem DVD- Player abspielbar ist.

Wie gesagt, unter dem alten iMovie habe ich mittels Toast die .mov- Datei immer als SVCD oder als DVD gebrannt. Um das ganze eben auf einem handelsüblichen DVD- Spieler zu betrachten.

Und das habe ich mit iMovie HD bis jetzt noch nicht geschafft.
 
Zurück
Oben Unten