1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausgabe s/w bei VLC

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von ohnetitel, 02.04.2004.

  1. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Alu an den Fernseher geklemmt und wollte mit VLC einen Film schauen. Leider war das Bild auf dem Fernseher sw und ich habe über Monitore daran nichts ändern können. Mein Schreibtischhintergrund war auch sw. Kabel scheinen ok, habe auch artig alles abgerupft und wieder drangestöpselt, hilft nicht. Werweissdenndawas?
     
  2. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Da ist der böse ntsc dran schuld ;)

    hab auf Ahnhieb keine idee, wie man das umstellen kann aber so hast Du schon mal ein Stichwort für google

    Besten Gruß
     
  3. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Das ist leider zu hoch für mich. Habe bei Google ein paar Hits angeschaut, aber das sind bömische Dörfer. Schade.
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Info gibt es hier: klick mich
    Allerdings weiß ich jetzt leider auch keine Lösung. :rolleyes:
     
  5. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber auch das hilft mir nicht. Habe aber auch alle möglichen Kalibruerungsmöglichkeiten probiert und es ist nix passiert.

    Beste Grüße auch
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Anderer Fernseher! ;)
    Ein halbwegs moderner Fernseher sollte automatisch umschalten, da er beide Normen unterstützt. Möglicherweise ist er aber fix auf PAL eingestellt und will deswegen keine Farbe des NTSC-Films zeigen.

    Also: Bedienungsanleitung vom TV rauskramen und nachschauen, ob da etwas einzustellen ist.
     
  7. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ... Wenn ich nur wüsste, wo die Anleitung ist. Bekomme aber zumindest eine Ahnung von dem Problem. Danke
     
  8. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Also ich glaube unter Monitoreigenschaften gesehen zu haben, daß man da von NTSC auf PAL umschalten kann. Bin mir sogar ziemlich sicher, daß die Einstellung da sein muß....

    Jerry
     
  9. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Hab eben mal nachgeschaut, et voilà:

    Jerry
     

    Anhänge:

    • picture 1.jpg
      Dateigröße:
      40,1 KB
      Aufrufe:
      19
  10. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wohl tatsächlich am Fernseher. Habe nur jetzt nicht mehr den Nerven, das rauszufinden. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    javascript:smilie('kopfkratz')
     
Die Seite wird geladen...