Ausführbares Skript ohne Kennwortabfrage

S

satorian

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem MBP öfter das Problem dass der Sound plötzlich dumpf wird. Nicht dass ich mit dem knarzen / knacken nicht schon genervt genug wäre.
Anyways. Ich möchte gerne eine Datei schnell zugänglich ablegen mit der ich ein bestimmtest "Script" ausführen kann.

Im Detail:
Code:
sudo kill -9 `ps ax|grep 'coreaudio[a-z]' | awk '{print $1}'`
. Ich habe die Datei mit der Endung .command abgespeichert. Wenn ich diese nun ausführe, werde ich ständig aufgefordert mein Kennwort einzugeben. Lässt sich das irgendwie einfacher lösen, dass ich das Kennwort z.B nicht mehr eingeben muss?!

Ich bin noch sehr "neu" in der Apple-Welt und kenne mich noch nicht sooo gut aus. Bin also um jeden Tipp dankbar.
Ich möchte nur diese eine Datei ohne Kennwort ausführen ohne gleich einen ganzen Benutzer durchgehender volle Berechtigungen zu erteilen. Safety First.

Danke und cheers
 
Sudo braucht halt ein Passwort.

Um für einzelne Befehle keins zu brauchen, kann man in der sudo config halt diese davon ausnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObiTobi
Zurück
Oben Unten