Ausführbare Unix-Datei im Papierkorb löschen?

boern13

boern13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Wie kommen die da hin, wie krieg ich sie weg?
Habe verschiedene Programme als Testversion ausprobiert und wieder gelöscht bzw. in den Papierkorb geschoben. Zusätzlich habe ich am gleichen Tage den Uninstaller von HP laufen lassen, da es Druckprobleme gab. Nun entdecke ich im Papierkorb folgende Dateien, die sich nicht löschen lassen:
SRPro261b4.4CX und SRPro261b4.4DX
Von welchen Programm kommen die? Wie sind sie zu löschen? Oder sind sie lebensnotwendige Systemdateien und fälschlicherweise hierhin geraten?

Irgendjemand eine Ahnung? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnest Du das Terminal, dann cd ~/.Trash, dort findest Du die Dateien. Wenn nicht, dann find ~/.Trash -name "SRPro261b4.4?X" im Terminal eingeben. Zum Löschen auch so: find ~/.Trash -name "SRPro261b4.4?X" -print -exec rm {} \; Fertig.
 
Manjo schrieb:
Öffnest Du das Terminal, dann cd ~/.Trash, dort findest Du die Dateien. Wenn nicht, dann find ~/.Trash -name "SRPro261b4.4?X" im Terminal eingeben. Zum Löschen auch so: find ~/.Trash -name "SRPro261b4.4?X" -print -exec rm {} \; Fertig.

Danke Dir, hat funktioniert. Und was sind das nun für Unix-Dateien gewesen? Irgendeine Ahnung? Vielleicht was vom Printer? Hatte nämlich Probleme damit....
 
Manjo schrieb:
...
find ~/.Trash -name "SRPro261b4.4?X" -print -exec rm {} \; Fertig.
Code:
find ~/.Trash -name "SRPro261b4.4?X" -delete
;)
 
Zurück
Oben Unten