Ausfall Safari, iTunes, App Store, etc.

H

heavyloddar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber die o.g. Anwendungen kann ich seit mehreren Stunden nicht mehr aufrufen.
Glücklicherweise habe ich noch einen anderen Browser installiert, denn mit dem komme ich ins Internet.
Entsprechend liegen diese Ausfälle definitiv nicht an meinem Heimnetzwerk, das habe ich auch überprüft, da ist alles normal.
Ich habe versucht im Netz zu recherchieren, ich habe nichts gefunden, ich erlebe das so zum 1. Mal und ich nutze seit 2008 iMacs.
Wer weiß da etwas ?
 
Ich habe jetzt festgestellt, das auch alle anderen Anwendungen, die Internet benötigen, wie z.B. Amazon Music, auch nicht mehr funktionieren.
Die einzige Verbindung ins Netz bietet der andere Browser, das ist ja völlig verrückt:confused:
 
Billiganbieter fürs internet am start?
 
Was sind Billiganbieter, was ist das für eine blöde Frage? :rolleyes:
 
VPN oder sowas am laufen welcher da irgendwas blockiert?
 
Was sind VPN?
 
VPN = Virtual Privat Network
 
Sowas wir NordVPN, Tor, FastVPN usw usw.
 
Mein 2. Browser ist in der Tat ein Tor, der soll jetzt alles andere blockieren?
 
Ist das der welcher funktioniert?
 
Versuche in dem anderen Browser der nicht funktioniert mal http://172.217.0.0 zu öffnen.
 
Im Tor kommt eine Warnung, in Safari passiert nix
 
Hm, ok. das wäre die direkte IP von einem Google Server.
Hätte dann eventuell auf einen DNS Fehler hinauslaufen können.
 
Der oben verlinkte Blog deutet ja darauf hin, das es wohl im ganzen Land Probleme unterschiedlichster Art gibt.

Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe Whatsapp auch auf dem Rechner, wo es jetzt nicht funktioniert, im iPhone aber sehr wohl.
Ich habe den iMac mal auf WLan umgestellt und das Inet funktioniert auch da nicht, während das WLan beim iPhone da ist.

Mittlerweile findet man zahlreiche Hinweise auf die Störungen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass du die Schadsoftware eingefangen hast.

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn auch verspätet, das Problem war am folgenden Tag erledigt, warum konnte man den Medien entnehmen

Danke für den Hinweis auf EtreCheck, ich habe das mal installiert und auch durchlaufen lassen. Zeigt auch einige Ergebnisse an, muss mich aber mal damit beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten