Ausfall Apple Pay & Wallet

P

Peter1964

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ist eigentlich noch niemendem aufgefallen das o. g. Dienste ausgefallen sind.
Ich vermisse mein Apple Pay schmerzhaft und lt. Systemstatus von Apple basteln die da schon seit 22.5. rum.
Erste Ausfallerscheinungen habe ich beim bezahlen bereit am Samstag erlebt.

Ich dachte mir denn das evtl mit meiner KK was nicht stimmt bis ich in den Status gekuckt habe..


Peter
 
Hab gestern via Applepay bezahlt. Keine Probleme. Zweimal sogar, einmal im Laden und einmal Online.
Betrifft aber wohl eh nur Girokarten.
1684915782198.png
 
Ist das eine Fake News?
Gerade gestern Abend habe ich noch problemlos bezahlt!
 
Bei mir geht es auch. Hab gestern im Supermarkt und heute beim Bäcker schon mit bezahlt.
Wenn es ausgefallen wäre, hätte ich jetzt Hunger 😅
 
  • Haha
Reaktionen: maccoX
Hab auch vor knapp ner Stunde problemlos bezahlt.
Es steht oben aber auch, dass nicht alle Kunden betroffen sind.
 
Es steht oben aber auch, dass nicht alle Kunden betroffen sind.
Wo „oben“?
In @noodyn Screenshot steht sogar „alle“ seien betroffen. Und dass manche Kunden keine Girokarten hinzufügen könnten.

Also eher etwas verwirrend und schlussendlich nicht allgemeingültig, wie man sieht.

Also no panic on Titanic 😜
 
Ups. Ich sollte keine Wörter dazu denken :D
Ich werde echt nachlässig:D das zweite Mal in zwei Tagen, dass ich nicht richtig aufpasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
hmmm... super..

Bei mir ging nix und nachdem ich die Karte zum Zwecke der Neueinrichtung aus dem Wallet gelöscht habe kann ich sie auch nicht mehr hinzufügen..

Naja, wird schon wieder werden, irgendwann :LOL:
:LOL:
 
Betrifft wohl nur das Hinzufügen einer Girocard:
Inhaber von Girocard-Karten können möglicherweise in Apple Pay keine Karten hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
naja... Die Statusseiten...
Meine Erfahrung sagt wenn da irgendwas gelb oder rot ist geht nahezu nix mehr.
Und wenn ales grün ist, aber von einem behobenem Problem die Rede ist heisst das auch nicht, dass es wieder funktioniert.
 
  • "Ab Juli 2023 werden keine Girocards mit Maestro-Funktion mehr ausgegeben
  • Die EC-Karte, auch Girocard genannt, wird nicht abgeschafft, kann allerdings nicht mehr im Ausland eingesetzt werden." bezahlexperten.
 
bei mir hat es gestern und heute auch mit der Girocard (EC-Karte) funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten