chrisking
Mitglied
weiss nich ob das hier reinpasst... Ich möchte dieses Bild hier http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/1507drop.jpg (Auflösung 1200x1600) ausdrucken und einrahmen. Sollte aber schon so 60cmx80cm oder größer sein. Reicht die Auflösung/Qualität des Bildes aus, damit ich bei einem 60cmx80cm Ausdruck noch was erkennen kann? Oder ist das dann zuuu pixelig? Also gestochen scharf soll es natürlich nich sein.. das Bild betrachtet man ja eh mit etwas Abstand.. aber die Qualität soll schon noch im Rahmen sein.
Und mit welchem "Ausdruckverfahren" erreich ich das beste Ergebnis? Einfach auf Papier oder spezielles Poster-/Fotopapier? Muss ich ja dann eh bei irgendnem Fotoladen mache lassen.. Habe keine Ahnung von der Materie... Oder sollte man das Foto vorher besser noch in Photoshop o.ä. etwas "pimpen", um die Qualität zu verbessern?
Danke schonmal,
Chris
Und mit welchem "Ausdruckverfahren" erreich ich das beste Ergebnis? Einfach auf Papier oder spezielles Poster-/Fotopapier? Muss ich ja dann eh bei irgendnem Fotoladen mache lassen.. Habe keine Ahnung von der Materie... Oder sollte man das Foto vorher besser noch in Photoshop o.ä. etwas "pimpen", um die Qualität zu verbessern?
Danke schonmal,
Chris
Zuletzt bearbeitet: