Ausdruck von hinten nach vorne am Canon i850??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von waverider, 21.10.2003.

  1. waverider

    waverider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem nervt mich beim Ausdrucken von längeren Dokumenten. Mein Drucker druckt alle Dokumente von vorne nach hinten aus. Da die ausgedruckten Blätter nicht auf dem "Kopf" liegen, muss ich nach dem ausdruck von Hand umsortieren. Hab in den Druckeinstellungen keine Möglichkeit gefunden die Ausdruckreihenfolge zu ändern.

    Kann mir einer von euch weiterhelfen?
    Thx
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Das ist ein Feature von Canon exklusiv für Mac OS X! Die sind nämlich der Meinung, dass man sowas am Mac nicht benötigt und haben das mal einfach für die OS X Version weggelassen. Unter 9 solls angeblich gehen.
    Nebenbei: Das scheint bei allen aktuellen Canon Druckern so zu sein,... leider... es ist ja sooo schwer, einmal einen vernünftigen Treiber zu programmieren!
     
  3. waverider

    waverider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2003
    na toll, dann darf ich meine ganzen studi docs von hand umsortieren :(

    danke für die schnelle antwort. ;)
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Tut mir leid, aber die wollen wohl einfach nicht. Ich weiß auch nicht, wo da das Problem bestand.
     
  5. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    06.09.2002
    Du kannst die Ausdrucke als PDF speichern und dann mit Acrobat (Reader) ausdrucken. Damit kann man auch in umgekehrter Reihenfolge drucken.
    Erik
     
  6. waverider

    waverider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2003
     

    wie?? hab nix gefunden!
     
  7. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    06.09.2002
    Als PDF speichern kannst du eigentlich aus jeder Anwendung aus dem Drucken-Dialog und bei Acrobat 6 gibt es die Option "Seiten umkehren" im Drucken-Dialog.
    Erik
     
  8. Munuel

    Munuel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2003
     

    Danke für die Lösung! Denn in den nächsten Tagen kommt mein neuer Cannon Drucker und ihr habt mir da schon ein wenig Angst gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausdruck von hinten
  1. w.m.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    128
  2. TH-SH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.244
  3. Braatz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    496
  4. chris04
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    373
  5. mel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    582

Diese Seite empfehlen