Ausdruck von E-Mails mit zu großer Schrift

M

matthiasw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Liebe Mac Gemeinde,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.
ich benutze einen HP 1320n Netzwerkdrucker bei uns im Unternehmen.

Das Drucken an sich funktioniert 100%.

Was mich aber stört ist, wenn ich zum Beispiel eine E-Mail drucke wird der Kopf (Sender, Empfänger, Betreff) im richtigen Größenverhältnis gedruckt aber der E-Mail Text überdimensional groß. Wo kann ich das einstellen bzw. ändern.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Matthias
 
keiner einer Idee ? ... :(
 
Hallo!

Naja, unter Einstellungen kannst Du die Schriftgröße der E-Mails verändern, welche sich auch auf die Größe des gedruckten Textes auswirkt. Hatte das selbe Problem bei einem Kunden, der schlecht sieht, aber im Druck normalgroße Texte haben wollte. Bei mir half, die Schriftgröße wieder runterzustellen und ihn dann mit Control-Taste und Scrollrad den Text zum Lesen zoomen lassen.

Meintest Du das?
 
Ich vermute mal, es wird zum Drucken nicht formatierter Texte die Mail-Einstellung für „Schrift & Farbe“ verwendet?

attachment.php
 

Anhänge

  • Mail-Einstellung_fuer_Schrift_&_Farbe.jpg
    Mail-Einstellung_fuer_Schrift_&_Farbe.jpg
    50 KB · Aufrufe: 291
Wenn ich E-Mails drucke, kann ich die Schriftgrößen anpassen:

attachment.php
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 284
k, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... hab die ganze zeit im Druckertreiber versucht was zu konfigurieren anstatt mal direkt im Entourage unter Einstellungen --> Schriftarten .... die Größe von 12 auf 10 zu nehmen ... nun funktioniert alles wie gewünscht :) ... und so ärgert man sich auch auf einem Mac mit Microsoft Produkten rum ;) leider wegen Exchange Server ein notwendiges Übel das Entourage

Thread kann zu .. Danke an Alle

Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten