Ausdruck bei Vorschau

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
ich bekomme manchmal PDF-Files die ich ausdrucken muss, wenn ich dies mit der Vorschau (Panther) gemacht hatte, und das Dokument grösser war als eine DIN A4 Seite, dann wurde ich immer gefragt, ob er das Bild verkleinern soll, oder ob er es zuschneiden soll.

in letzter Zeit fragt er mich nicht mehr dannach sondern schneidet immer nur das Bild ab.

das Löschen der Prefs hat auch nichts geholfen.

hat jemand einen Tipp?

Danke

Yoda
 
Original geschrieben von Yoda
ich bekomme manchmal PDF-Files die ich ausdrucken muss, wenn ich dies mit der Vorschau (Panther) gemacht hatte, und das Dokument grösser war als eine DIN A4 Seite, dann wurde ich immer gefragt, ob er das Bild verkleinern soll, oder ob er es zuschneiden soll.

in letzter Zeit fragt er mich nicht mehr dannach sondern schneidet immer nur das Bild ab.

das Löschen der Prefs hat auch nichts geholfen.

hat jemand einen Tipp?

Danke

Yoda
 

Hmmm, Du sagtest zwar, dass Du die Prefs weggeschmissen hast, aber was ist denn die Default Einstellung in den Enstellungen? Da gibt es nämlich unter dem Tab "Bilder" den Punkt "Große Bilder für Seitenausdruck verkleinern".
 
danke für deine Hilfe

dort hätte ich schon eingestellt, dass er für die grossen Bilder für Seitenausdruck verkleinern soll (beides habe ich getestet)

auch die Einstellung mit den dpi hat nichts bewirkt :(
 
Zurück
Oben Unten