Ausdruck aus XPress 6.0 ist versetzt !?

  1. Hilux

    Hilux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein kleines Problem beim Druck aus Xpress 6.0. Die Ausdrucke werden nicht wie im Programm auf der Seite plaziert sondern immer nach links und nach oben versetzt.
    Ich finde leider nichts wo ich die justierung einstellen könnte. Ich hoffe es hat jemand einen Tip oder Rat für mich.

    Sonstige Infos:
    - Ich verwende einen Okipage 7200 Laserdrucker
    - ich habe mir dazu die entsprechende PPD von der Oki Page gezogen und installiert.
    - Wie gesagt XPress 6.0 im Einsatz
    - OS X 10.3.5

    Bin über jedes Feedback dankbar !

    Grüsse
    Hilux
     
    Hilux, 04.10.2004
  2. Pixies

    PixiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Moin,

    im Druckmenu gibt es den Punkt: Seitenpositionierung im Reiter Einstellungen. Dort kannst Du Zentriert auswählen.

    Hoffe das hattest du gesucht...

    P.
     
    Pixies, 05.10.2004
  3. mr.jones

    mr.jonesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    falls alle stricke reissen: xpress macht diesbezüglich probleme - und das nicht erst seit version 6. xerox musste für diverse drucker speziell angepasste ppds für xpress zur verfügung stellen. für unseren phaser 7700 haben wir die ppd sogar selber anpassen müssen, weil weder quark noch xerox noch unser supporter rat wusste. lächerlich, wenn man an den kaufpreis von xpress denkt...

    lesenswert: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?v=1&forum_id=24&topic_id=10153
     
    mr.jones, 05.10.2004
  4. max_9.2.1

    max_9.2.1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Habe das Verschiebungsproblem auch mit meinem Tally 8204+
    und nach über 50 Testdrucken mit allen möglichen Einstellungen
    keine Lösung.

    Da hilft leider nur PDF destillieren oder Indesign.

    Max
     
    max_9.2.1, 05.10.2004
  5. Hilux

    Hilux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für euer Feedback.

    Sieht ja gar nicht mal so gut aus mit einer befriedigenden Lösung.
    Die Tip mit der Seitenpositionierung habe ich probiert, hat leider nicht funktioniert.

    Die Den Export als PDF habe ich auch versucht. Sowohl über den Xpress Export als auch über das Druckmenü "Sichern als PDF".

    Beim Export hat mir Xpress nur die erste Seite meines Projektes richtig exportiert, alle weiteren Seiten sind total verschoben.
    Beim "Sichern als PDF" sind leider nur die Bilder im PDF sichtbar. Der Rest der Seite ist mit einer Grau Füllung überzogen.

    Also entweder ich stelle mich einfach nur blöd an :) oder gibts hier auch Probleme ?

    Wäre nochmal für Feedback dankbar !

    Grüsse
    Hilux
     
    Hilux, 05.10.2004
  6. 2Stroker

    2StrokerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe auch immer wieder Probleme. Vorallem wenn man 2seitig drucken will passt gar nix mehr. ein Grund mehr für InDesign.
     
    2Stroker, 08.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausdruck aus XPress
  1. Discovery

    QuarkXPress Auszüge aus QuarkXpress 11 drucken

    Discovery, 19.01.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    375
    mguenther
    24.01.2017
  2. peppermint
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    896
    peppermint
    13.12.2007
  3. diguka
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    555
    rpoussin
    23.05.2007
  4. Puschell1964
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    818
  5. restorator83
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.983