macOS Big Sur Ausdruck als PDF von Passwort geschützten PDF Dateien in Big Sur nicht mehr möglich

GOODRIDDANCE

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Vor Big Sur konnte ich in allen genutzten Mac OS Versionen nach der Passwort Eingabe in der Dokumentenvorschau ein Passwort geschütztes PDF auch als neues PDF ohne Passwort Schutz drucken.
Diese Möglichkeit scheint nun nicht mehr in der Vorschau möglich zu sein.
Jemand schon aufs identische Problem gestoßen? Lösungsmöglichkeiten (kostenlos)?


***EDIT*** - habs gerade doch selbst lösen können. Man kann es nun direkt als PDF ohne Passwort exportieren, was in früheren Versionen bei PW geschützten Dokumenten nicht möglich war. Deshalb bin ich hier früher den Umweg über den Druck gegangen, der nun nicht mehr erforderlich ist :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-26 um 08.33.08.png
    Bildschirmfoto 2020-11-26 um 08.33.08.png
    616,3 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten