Ausdruck 2 Seiten auf einer ausgeben

nicknolte

nicknolte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
3.871
Reaktionspunkte
201
Hallo,

ich bin vor 2 Monaten auf Mac OS X umgestiegen und vermisse die Druckfunktion 2 Seiten auf einer auszugeben. Dabei werden einzelne Seiten verkleinert, so dass 2 Seiten eines Dokumentes auf einer Seite ausgegeben werden. Unter Windows konnte man dies im Druckdialog auswählen.

Gibt es eine ähnlich Möglichkeit unter OS X?
 
Steht in meinem Drucken-Dialog unter Layout. HP-Druckertreiber, dürfte bei anderen herstellern aber ähnlich sein.
 
Als Pdf bspw., "mehrere Seiten/Blatt" auswählen -> s. Anhang
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 41
Direkt aus dem Dokument heraus -> Layout (wie der Vorredner schon sagte)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,2 KB · Aufrufe: 58
klar. im druckdialog:

unter 'layout'->
"seiten pro blatt - [auswahldialog]"



edit: wohl reichlich spät abgeschickt....
 
Sieht so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • druckdialog-2seiten.jpg
    druckdialog-2seiten.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 90
Vielen Dank für die Anleitung, habe glatt die Optionen unterhalb Kopien & Seiten übersehen.
 
Zurück
Oben Unten