Ausdruck 2 Seiten auf einer ausgeben

Diskutiere das Thema Ausdruck 2 Seiten auf einer ausgeben im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. nicknolte

    nicknolte Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Hallo,

    ich bin vor 2 Monaten auf Mac OS X umgestiegen und vermisse die Druckfunktion 2 Seiten auf einer auszugeben. Dabei werden einzelne Seiten verkleinert, so dass 2 Seiten eines Dokumentes auf einer Seite ausgegeben werden. Unter Windows konnte man dies im Druckdialog auswählen.

    Gibt es eine ähnlich Möglichkeit unter OS X?
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.750
    Zustimmungen:
    1.437
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Steht in meinem Drucken-Dialog unter Layout. HP-Druckertreiber, dürfte bei anderen herstellern aber ähnlich sein.
     
  3. McVienna

    McVienna Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Als Pdf bspw., "mehrere Seiten/Blatt" auswählen -> s. Anhang
     

    Anhänge:

  4. McVienna

    McVienna Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Direkt aus dem Dokument heraus -> Layout (wie der Vorredner schon sagte)
     

    Anhänge:

  5. OrangUtanKlaus

    OrangUtanKlaus Mitglied

    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    1.135
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    klar. im druckdialog:

    unter 'layout'->
    "seiten pro blatt - [auswahldialog]"



    edit: wohl reichlich spät abgeschickt....
     
  6. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.251
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Sieht so aus:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. nicknolte

    nicknolte Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Vielen Dank für die Anleitung, habe glatt die Optionen unterhalb Kopien & Seiten übersehen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...