Musik "auschnitt" von musik -> programm? und einfügen in powerpoint

A

applefever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne einen teil von einem Lied erstmal "herausschneiden" das dieser anstatt 3 minuten nur etwa 20 sekunden dauert .. und diesen dann in eine Powerpointpresentation einfügen.

Welche programme gibt es um die musik zu kürzen ? welches format muss sie haben das sie auch in pp geht ?

danke

applefever
 
Audiacity kann das :)

Was für ein Format in einer PP-Präsenation passt, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall sollte WAV klappen, ich denke aber, dass MP3 auch kein Problem darstellt
 
das ging aber schnell :) danke ich teste das gleich mal
 
ah Danke danke danke es klappt super gut und genau so wie ich mir das vorgestellt habe !
 
gibts sowas eigentlich auch für filme? also ich will nichts illegales damit machen und filme mitscheneiden oder so nur mal aus intresse.
 
Wie jetzt, ein Tool mit dem man Filme schneiden kann?
Klar gibts die. imovie zum Beispiel.
 
ne wo man quasi einen film filmt ... we ein screen shot der sich aber bewegt ... und wenn man dann z.b. auf dem desktop einen film ankuckt nimmt man den mit auf
 
Gibt es auch, aber soweit ich weiß keine Freeware. Wenns dir um Clips aus Youtube geht, die kann man einfach speichern und muß sie nicht extra abfilmen.
 
hm ne ich brauche für meine ppp nur einen kleinen musikclip das reicht.

Hat mich nur mal interressiert.

danke
 
Zurück
Oben Unten