Ausblenden von Fenstern

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich blende mit Apfel + H immer meine Fenster aus. Wer macht das nicht so. ;)

Allerdings lassen sich manchmal Fenster nicht ausblenden.
Es ertönt nur ein Fehlerton.

Z. Bsp. möchte ich das einzig geöffnete Mailfenster ausblenden, um den Desktop zu sehen, und manchmal weigert sich mein OSX dies zu tun.

Blende ich ein weiteres Fenster ein, und versuche dann beide nacheinander auszublenden, geht es.

Komisch. Nicht wahr?

Gruß, Mikalux
 
Wenn Du alle Fenster auf einmal ausblenden willst, um den Desktop zu sehen, drück doch mal F12.
 
Also das Problem kann ich gar nicht nachvollziehen. Entweder man blendet das Programm aus oder man tut es nicht. Selbst wenn ein Rückfragefenster von diesem Programm offen ist geht das, meistens sogar wenn das Programm selber abgestürzt ist. Im Gegensatz zu Fenster schließen, Apfel + W...
 
wildchr schrieb:
Wenn Du alle Fenster auf einmal ausblenden willst, um den Desktop zu sehen, drück doch mal F12.
Wenn du Exposé meinst, dann meinst du auch F11 ;)
 
Ich will nicht Exposé nutzen. Ich möchte nur mein Fenster ausblenden. ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Wenn du Exposé meinst, dann meinst du auch F11 ;)

Ooops, sorry, ja natürlich. Sitze gerade vor einer Dose (im Büro), was meine kurzen Ausfall erklärt. :D
 
Mikalux schrieb:
Ich will nicht Exposé nutzen. Ich möchte nur mein Fenster ausblenden. ;)

Man blendet mit Apfel-H keine Fenster aus, sondern Anwendungen. Wenn das Ausblenden also nicht funktioniert, liegt das wahrscheinlich daran, dass sonst alle anderen Anwendungen ausgeblendet sind... Dann kommt auch dieser Signalton...
Wenn man zB. mit Apfel+Wahltaste in eine Anwendung klickt, sodass alle anderen ausgeblendet werden, kann man diese Anwendung nicht ausblenden – das wird bei Dir der Fall gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na guut. Anwendung eben ...

Das dachte ich auch zuerst, aber manchmal kann ich alle Anwendungen mit Apfel + H ausblenden, und manchmal eben nicht.

Z. Bsp. es ist nur Mail auf dem Desktop zu sehen. Drücke ich Apfel + H ist sie weg und nur noch der Desktop sichtbar. Manchmal kommt nur ein Fehlerton.
 
dann hast du anscheinend vorher schon mal den Fider ausgeblendet
 
Das letzte sichtbare Progamm kannst Du nicht ausblenden. Da musst Du vorher ein anderes wieder einblenden.
 
sach ich doch

(immer wieder gut von ._ut bestätigt zu werden)
 
Danke Schpinat für den Tipp mit Apfel+Wahltaste... Ein Klick auf den Desktop und er erscheint, wie zu guten/schlechten Windows Zeiten, wo man auf das Desktop-Icon klickte!!!
 
Zurück
Oben Unten