Ausbildungsplatz in HH gesucht!

schabenpfel

schabenpfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
3
Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in HH gesucht!

Suche einen Ausbildungplatz zum Mediengestalter/Print in Hamburg
zum August diesen Jahres.

Mehr über mich auf meiner Bewerbungshomepage

(Anmerkung: Ist meine allererste hp, und wie gesagt: ich will auch PRINT machen... :) )

Bei Interesse bitte PN oder Email an mich. Danke!
Falls jemand offene Stellen kennt, darf er die auch gerne per PN an mich schicken!
 
Hab leider keinen Tip wo du dich bewerben könntest, aber ein paar Anmerkungen die dir event. bei der Bewerbung hilfreich sein könnten.

Zu deiner "Bewerbungshomepage":
Ist bestimmt keine schlechte Idee, kann man durchaus machen und das mit dem Auszug aus dem Schulbericht find ich auch ne lustige sache.

Du solltest allerdings schauen das du "falls vorhanden" ausdrucksstärkere
Arbeiten präsentierst, welche dein jetziges können mehr hervorheben auch wennn sie nicht veröffentlicht worden sind. Event. ein paar Tage vor den Rechner setzen und was hübsches freies aus Bereichen die dich interessieren Zaubern.

Auch sehr wichtig: Infos über Software und Computerkenntnisse.

Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.....
 
Studieren willst Du nicht!?

Gruß
 
Warum sollte ich unbedingt studieren?
 
schabenpfel schrieb:
Suche einen Ausbildungplatz zum Mediengestalter/Print in Hamburg
zum August diesen Jahres.

Mehr über mich auf meiner Bewerbungshomepage

(Anmerkung: Ist meine allererste hp, und wie gesagt: ich will auch PRINT machen... :) )

Bei Interesse bitte PN oder Email an mich. Danke!
Falls jemand offene Stellen kennt, darf er die auch gerne per PN an mich schicken!
ist der parallelthread 'wir suchen ein/e azubi/ne' für dich kein thema?
rob
 
@gester

ist ja wohl nicht in Hamburg, oder?
 
schabenpfel schrieb:
@gester

ist ja wohl nicht in Hamburg, oder?
sorry, hab zwischen beiden geschaltet und die orientierung verloren ;)
rob
 
neue Referenzen!

hk1805 schrieb:
Du solltest allerdings schauen das du "falls vorhanden" ausdrucksstärkere Arbeiten präsentierst, welche dein jetziges können mehr hervorheben auch wennn sie nicht veröffentlicht worden sind. Event. ein paar Tage vor den Rechner setzen und was hübsches freies aus Bereichen die dich interessieren Zaubern.

Auch sehr wichtig: Infos über Software und Computerkenntnisse.

Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.....

jop, erledigt! :cool: Danke für den Tipp! Hab jetzt ein paar neue Referenzen online. Have a look...
 
Irgendwas ist bei deinen Referenzen falsch verlinkt, ich seh die oberen Bilder nicht.

file:///Users/mathiaskugler/Documents/Site02/web-content/c64.jpg

So kann das auch nix werden... ;)
 
no_n@me schrieb:
Irgendwas ist bei deinen Referenzen falsch verlinkt, ich seh die oberen Bilder nicht.

file:///Users/mathiaskugler/Documents/Site02/web-content/c64.jpg

So kann das auch nix werden... ;)

benutzt du firefox? da geht es bei mir komischerweise auch nicht!
aber bei safari und iexplorer geht es ohne probleme...

:confused:
 
Schon mal hier (OpenBC) probiert? Da gibt es einige Hamburg-Foren (Gruppen genannt), wo ab und an mal diverse Jobs etc. angeboten werden!

Einfach mal schauen, ist sehr interessant!

Gruß,
Matthias
 
schabenpfel schrieb:
benutzt du firefox? da geht es bei mir komischerweise auch nicht!
aber bei safari und iexplorer geht es ohne probleme...

:confused:

Ich glaube nicht, dass irgendein Browser eine lokale Datei anzeigen kann (außerhalb Deines! Rechners). Du musst die Bilder schon hochladen und dort verlinken :rolleyes:

Ansonsten finde ich, dass eine persönliche Bewerbung immer noch besser ist, als eine per eMail. Zudem willst Du doch in den Printbereich. Womit kann man dort mehr Eindruck machen, als mit einer extrem sauberen und guten Print-Bewerbung. :confused:
 
schabenpfel schrieb:
Warum sollte ich unbedingt studieren?
Warum nicht?
Ist eine schöne Zeit und man lernt vieles ...
Hättest Dir ja sonst das Abi klemmen können!?

Gruß
 
master_p schrieb:
Ansonsten finde ich, dass eine persönliche Bewerbung immer noch besser ist, als eine per eMail. Zudem willst Du doch in den Printbereich. Womit kann man dort mehr Eindruck machen, als mit einer extrem sauberen und guten Print-Bewerbung. :confused:

Das ist in diesem Fall auch nur dafür gedacht nach Firmen zu suchen, die ausbilden. Ich hab ja auch keine Lust bei über 600 Werbeagenturen in HH durchzuklingeln. :rolleyes: Außerdem kann man meine "Print"-Bewerbung
downloaden. Außer dass es eben keine 300dpi sind ist das dieselbe.
 
Vergiss nicht, daß Du etwas von Deinem künftigen Arbeitgeber willst und nicht umgekehrt.
Wenn Du einen Ausbildungsplatz willst, musst Du aktiv werden, und nicht der potentielle Arbeitgeber.
Die Personalchefs, die ich inzwischen so kennengelernt habe, schmeißen E-Mail-Bewerbungen, die dann vielleicht auch noch mit dem freundlich gemeinten Hinweis versehen sind, daß der Personalchef die Unterlagen selbst runterladen und ausdrucken kann (!), direkt in die Tonne.

Außerdem könnte es sein, daß Du nicht zu den Traumkandidaten gehörst, auf die man schon händeringend gewartet hat.
Abi lausig, zwei abgebrochene Studiengänge. Hm.
 
master_p schrieb:
Ich glaube nicht, dass irgendein Browser eine lokale Datei anzeigen kann (außerhalb Deines! Rechners). Du musst die Bilder schon hochladen und dort verlinken :rolleyes:
Nee, das kann auch Firefox nicht. ;) Ich nutze übrigens Safari.
 
no_n@me schrieb:
Nee, das kann auch Firefox nicht. ;) Ich nutze übrigens Safari.
jeder browser kann das gleiche, es sei denn die plugins fehlen oder die datentypen-settings durcheinander sind.
rob

update:
und richtig, ein browser kann nur von einem vernetzten server (web-, file- oder dienste-) oder von dem lokalen rechner/lan-rechner lesen.
 
@schabenpfel: Ich muss mich gerade über die MacUser-Community wundern. Normalerweise wird hier jede (sogar ganz ordentliche) Seite in Grund und Boden kritisiert.

Ich will jetzt nicht gemein klingen aber: Deine Homepage ist nicht schön. Echt nicht. Du sagst, du willst kein Print machen, aber ein Auge für Gestaltung ist meiner Erfahrung nach medienübergreifend.

Und deine Referenzen.. naja sagen wir mal so: Ich habe in Hamburg schon Leute mit einer exzellenten Mappe gesehen, die abgelehnt wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie du mit Schnappschüssen von einer Altonaer Bahnhofswand und einem Logo, das einfach aussieht wie Radialer Weichzeichner + Plastikverpackungs-Effekt eine Ausbildungsstelle in einer guten Agentur bekommen willst.
Ich rate dir dringend, dich noch einmal hinzusetzen und überzeugendere Arbeiten zu machen, ansonsten zerstörst du deinen ersten Eindruck bei jeder guten Agentur.
 
Burning_Dice schrieb:
@schabenpfel: Ich muss mich gerade über die MacUser-Community wundern. Normalerweise wird hier jede (sogar ganz ordentliche) Seite in Grund und Boden kritisiert.

Ich will jetzt nicht gemein klingen aber: Deine Homepage ist nicht schön. Echt nicht. Du sagst, du willst kein Print machen, aber ein Auge für Gestaltung ist meiner Erfahrung nach medienübergreifend.

Und deine Referenzen.. naja sagen wir mal so: Ich habe in Hamburg schon Leute mit einer exzellenten Mappe gesehen, die abgelehnt wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie du mit Schnappschüssen von einer Altonaer Bahnhofswand und einem Logo, das einfach aussieht wie Radialer Weichzeichner + Plastikverpackungs-Effekt eine Ausbildungsstelle in einer guten Agentur bekommen willst.
Ich rate dir dringend, dich noch einmal hinzusetzen und überzeugendere Arbeiten zu machen, ansonsten zerstörst du deinen ersten Eindruck bei jeder guten Agentur.

schon mal jemand bemerkt dass ich erst ne AUSBILDUNG machen will? hallo?
 
Zurück
Oben Unten